Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.09.2007, 20:12
pitti pitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: AHB in Wyk auf Föhr

Hallo, liebe Gaby,

die Klinik "Sonneneck" auf Föhr kenne ich schon sehr, sehr lange. Meine Mutter war damals drei Mal in Folge dort zur Kur. Mein Vater und ich sind immer für drei Wochen dorthin gefahren und haben gleichzeitig dort Urlaub gemacht, wenn es sich anbot. Damals war ich vielleicht 10 oder 12 Jahre alt! Es ist - wie ich mich erinnern kann - eine sehr schöne Klinik, unmittelbar in Strandnähe, sehr schön und zweckmäßig eingerichtete Zimmer! Verpflegung und Anwendungen waren sehr gut und effektiv! Ich selbst habe versucht, bei meiner ersten Kur (2003) dort hin zu kommen (über die BFA), allerdings schrieb man mir, dass diese Kurklinik der BFA nicht mehr zur Verfügung stehe, was mich traurig stimmte, denn ich habe meine Mutter dort in sehr guten Händen gewusst! Welcher Sozialträger steht für Dich ein?

Jedenfalls - zwar ist es schon sehr lange her - hat diese Klinik IMMER einen sehr guten Ruf gehabt - und wohl auch behalten, denn ich hatte mich ja auch erkundigt - und kann ruhigen Gewissens sagen, dass man es dort wirklich gut getroffen hat! Ich habe mit meinem Vater immer in einer kleinen Pension ein Zimmer gehabt, wenn wir meine Mutter dort besuchten: Museumstraße (dort gab es ein Wal-Museum), ich glaube, es war die Hausnummer 3, Familie Madsen (die werden heute nicht mehr leben, denn sie waren damals schon im recht fortgeschrittenen Alter!). Es war ein wirklich schöner kleiner, sehr gepflegter Ort auf Föhr!

Ich wünsche Dir jedenfalls dort ganz viel Erholung, frische Luft und viel Zeit, um Deinen "Lebens-Tank" wieder aufzufüllen!

Liebe Grüße,

pitti
Mit Zitat antworten