Einzelnen Beitrag anzeigen
  #779  
Alt 11.09.2007, 20:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

danke Michaela.

Orthopäden gehören für mich zum Feindbild Nummer 1.

Ich hatte da auch so ein nettes Erlebnis, wo ich am Verstand des Arztes zweifelte.

Ich hatte durch die Dressurreiterei massive Probleme mit dem linken Handgelenk. Ich konnte nicht mal mehr den Nudeltopf ausleeren. Also zum Orthopäden.

Er schaute das Handgelenk an und fragte mich allen Ernstes: Können Sie damit leben?

Ich: Ja klar, ich setze mich nämlich nur zur Gaudi 3 h ins Wartezimmer, weil ich mit den Schmerzen leben kann.

Seitdem gehe ich nur noch zu meinem Chiroarzt - ein Ami, dort ist Chiropraktik ein richtiges Arztstudium. Der hat Zauberhände und hat mich sogar schon von vermeindlichem Zahnweh geheilt. Ein Orthopäde sieht mich nur noch, wenns gar nicht anders geht.

Er hat zwar dann reagiert, wollte sofort gipsen, was ich natürlich - zickig wie ich bin - in Frage gestellt habe. Ob er vielleicht nicht ein MRT machen wolle, damit er weiß, was da drin los ist. Okay. Es war dann eine Entzündung und Flüssigkeit im Handgelenk. Gipsschiene - von seinen Weibern falsch gelegt - danach variable Schiene plus Spritzen.

Never, so was geht gar nicht.

Jetzt geh ich auf die Couch - ich hab seit gestern Halsweh. Dabei hab ich morgen Gesangsunterricht, meine Lehrerin meinte: Nicht mit Halsweh singen. Na toll.


Ein nettes Erlebnis zum Schmunzeln:

Bei der Hinfahrt zur Schule hatten wir ein nettes Erlebnis. Der Bus hatte Verspätung, ganz klasse am 1. Tag. Ich hab den netten Busfahrer gefragt, ob ich denn jetzt für eine Kurzstrecke bis zum Gymnasium Pullach stempeln dürfte. Klar.

Der Bus fährt zwei Routen, zu den Hauptschulzeiten hat er mehr Haltestellen, zu der Zeit, wo wir gefahren sind, nicht. Da hält er aber auch nicht am Gymnasium, sondern am Freizeitbad, was genau dahinter liegt.

Wir haben dann fürs Bad stop gedrückt, der Busfahrer meinte: Sie wollen doch zum Gymnasium, oder? Ich lass Sie schnell raus. Sprachs und stoppte mitten auf der Straße für uns. Das war klasse.

Mein Sohn meinte dann: Mama, das war aber jetzt nicht normal, oder? Das hat der Busfahrer doch nur gemacht, weil Du so schön bist.

LG

Astrid