Einzelnen Beitrag anzeigen
  #754  
Alt 07.09.2007, 10:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,
seit Mittwochabend konnte ich nicht mehr ins Netz , sonst hätte ich gestern schon von meinem Besuch beim Onkologen berichtet. Ich glaube, der freut sich immer, wenn er mich sieht , es gab wieder was zu lachen.
Gestern war Blutabnahme, Sonografie und Besprechung über die weitere Vorgehensweise, da ich mir seit geraumer Zeit über gelegentliches Stechen zwischen den Rippen Gedanken mache. Dahingehend hat er mich beruhigt und gemeint, selbst wenn jetzt wieder etwas im Gange sei, könnte das nach den Erfahrungen, die er und andere Kollegen mit Tarceva gemacht haben, noch nicht wieder zu einer dramatischen Verschlechterung geführt haben. Wir würden auf jeden Fall mit der Tablette weiter machen. Das beruhigt mich doch sehr und nun kann ich relativ unaufgeregt einen Termin zum Thorax-CT vereinbaren.

Aber nochmal zum lustigen Teil, weil es so schön war: ich saß Zeitung lesend im Kabuff vor dem Sonografieraum, als der Doc kam, mich begrüßte und fragte, ob ein Medizinstudent bei der Untersuchung dabei sein dürfte. Als ich fragte, ob der gut aussieht , gab's Gelächter und schon gestaltete sich der ganze Ablauf sehr locker. Etwas verunsichert habe ich den Medizinstudenten auf jeden Fall mit meiner Bemerkung, dass es ja gut sei, dass ich so einen schicken BH angezogen hätte. Er mochte kaum hingucken . Ihm wurde dann alles erklärt und mein Doc betonte zum wiederholten Male, dass ich so hervorragend zu sonografieren sei, bei der dünnen Bauchdecke... Na ja, im Liegen vielleicht, ansonsten hab ich schon ein Pölsterchen.

Nun sehe ich nicht ganz so besorgt dem CT entgegen, vielleicht kommen die gelegentlichen Stiche tatsächlich von den Narben, wer weiss. Aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass jedes Zipperlein von mir argwöhnisch zur Kenntnis genommen wird...

Übrigens traf vorgestern eine Karte von Christel ein. Sie und Michael genießen ihren Urlaub und sind noch ein bisschen näher zur Sonne gefahren. Nur mit dem Golfen ist es nichts, Christel verletzte sich den Fuß. ich vermute, ihr Urlaub ist schon fast vorbei und nächste Woche berichtet sie uns .

Seid alle ganz lieb für heute gegrüßt von einer erleichterten
Michaela