Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.09.2007, 14:36
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: So tun als ob alles o.k. ist!?!?

Wie sagte letztens meine Onkologin?

"Fast alle meiner Tumorpatienten haben nie gelernt, NEIN zu sagen. Das ist ein Phänomen!"

Na Monja, verstehst du?

Du hast deine Umwelt ganz schön verwöhnt und jetzt, wo die Kraft fehlt (kein Wunder, die habe ich auch 6 Jahre nach der Diagnose noch nicht wieder), da wundern sich alle, dass du nicht mehr so funktionierst wie früher.

Um dich selbst zu schützen und Ruhe zu bekommen, wird dir überhaupt nix übrig bleiben, als rigoros und ohne zu zögern: NEIN zu sagen!!! Immer und immer wieder... solange, bis man dich nicht mehr fragt!!!
Keine einfache Zeit, Monja; man wird dich weiterhin als egoistisch bezeichnen oder als "durchgeknallt"; aber da musst du durch!

Falls man dich weiterhin bedrängt: schreib den gewissen Leuten je einen Brief selben Inhalts und jammere, was das Zeug hält (nein, du kannst da nicht übertreiben, denn wenn man keine Kraft hat, DARF man jammern!).
Und im letzten Satz schreibst du dann, dass du bitte schön die nächsten Jahre erst einmal neue Kraft sammeln musst... wie lange diese Jahre dann werden, entscheidest DU! ;-)

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten