Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.09.2007, 08:34
Mervyn Mervyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Hallo,

nun ist es fast ein Jahr her, das meine Mutter wegen Scherzen ins Krankenhaus kam. Die Schmerzen wurden durch Gallen- und Nierenstau verursacht, Ursache war (ist) ein Tumor der Bauchspeicheldrüse. Durch das Setzen von Stents wurden die Schmerzen behoben. Weitere Untersuchungen ergaben, der Tumor ist bösartig, also Krebs, außerdem wurden Metastasen an mehren Organen im Bauchraum gefunden. Wegen der Metastasen und auch wie der Primärtumor sich um Gefäße gewunden hatte, konnte nicht operiert werden. Es wurde eine Chemo vorgeschlagen, die meine Mutter machen wollte (will). Eine Woche nach Diagnosestellung bekam sie ihre erste Chemo.

Die Familie ist sehr zusammen gerückt, auch wenn wir weit auseinander wohnen, Nord- und Süddeutschland und Großbritannien und mal eben vorbei schauen nicht möglich ist.
Sehr schön war der gemeinsame Urlaub in Schottland. Wir hatten unser eigenes Häuschen, wo wir unseren Tagesablauf selber bestimmten. Es war für alle Erholung pur.
Vor ein paar Wochen war sie dann noch mit meinem Vater für 10 Tage in der Schweiz.

Meiner Mutter geht es soweit man es sagen kann sehr gut. Der Primärtumor ist kleiner geworden, die Metastasen sind gleich geblieben. Sie verträgt die Chemo gut, soweit ich es durch Aussagen von meinem Vater und meiner Mutter sagen kann. Meine Mutter kämpft. Sie bekommt weiterhin an drei Donnerstagen Chemo und hat dann einen Donnerstag frei.

Die Familie hofft, dass es noch lange so weitergeht, die Hoffnung geben wir nicht auf.

Liebe Grüße
Imke
Mit Zitat antworten