Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 02.09.2007, 22:52
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

so, hallo mama, da bin ich wieder ...

am donnerstag bin ich mit alex, sally und glenn eine stunde spazieren gegangen. war ein schöner ausflug für uns alle und hat spaß gemacht.

am freitag hatte ich wieder mit panne stunde. war auch gut.

samstag war ich dann vormittags auf der connemara-schau. mit helmut und alex. haben uns hübsche ponies angeschaut die züchter waren auch da und haben sich schon gefreut, uns zu sehen. aber es ist natürlich trotzdem so, dass ich auch hinterher sage: glenn ist doch der schönste so soll es ja auch sein. waren aber trotzdem ein paar sehr nette exemplare dabei. sally war derweil bei der oma. abends habe ich dann mit glenn bodenarbeit nach parelli gemacht und war danach noch mit ihm im roundpen. da hat er schon besser mitgearbeitet. aber sie waren da auch nicht auf dem gras (wg. wurmkur) und vielleicht hat er deshalb gar so auf das gras geschielt. und vielleicht war ihm beides (bodenarbeit und roundpen) doch auch bisschen viel. aber ich hatte den longiergurt und ne schabracke drauf während ich ihn hab laufen lassen und das war ihm total egal und hat ihn gar nicht gestört toll.

heute hatte er ja seinen freien tag und ich bin auch niemanden geritten. haben allerdings eine trense (aber ohne gebiss) anprobiert. die hatte alex noch. die passt ihm gut und gefällt mir auch. schwarz und bordeaux unterlegt. steht ihm sehr gut. ansonsten waren wir nur noch für 5 minuten an der halle und er durfte grasen.

ja, unter der woche war sonst nix weiter erzählenswertes. habe halt gearbeitet. war daheim und hab mich umgezogen. und bin dann in den stall. mittwoch, donnerstag, samstag und heute war sally mit dabei.

charly geht es auch sehr gut. spielt schön. schläft schön. kuschelt schön. frisst schön und quengelt eher wenig. das ist doch prima *freu* glaube im moment geht es ihm echt gut.

heute war doris da und wir waren eine runde mit sally laufen. hab dann noch gaby angerufen und sie ist rübergekommen. hat sich glaub ich sehr gefreut und ist gerne gekommen. war dann auch ein sehr netter nachmittag. haben halt noch kaffee getrunken und kuchen gefuttert. doris ist dann gefahren aber gaby ist noch eine weile geblieben. haben dann noch bisschen über den garten und so geplaudert.

ich freu mich ja schon total auf die blumenzwiebeln. die müssten ja jetzt eigentlich bald kommen. und nächsten monat oder so kann ich die dann ja stecken (oder wie sagt man bei zwiebeln?). und im frühjahr sieht das bestimmt toll aus ... hurra ...

am friedhof geht immer noch nix vorwärts. hab auch mal der gemeinde eine mail geschrieben, aber da hab - zumindest bisher - natürlich niemand geantwortet. hab ich eigentlich auch nicht erwartet. mich stört das so. so richtig *menno*

otto und 3suisses hab ich jetzt recht viel tolle sachen behalten. hab ich auch einiges davon heute gewaschen. und - wunder oh wunder - ich hab doch heute glatt schon das zeugs zum zurückschicken fertig gemacht. super, gell? bin ganz stolz auf mich.

auch sonst war ich heute fleißig. habe gesaugt, staub gewischt, mein bett überzogen, wäsche gewaschen, spülmaschine ausgeräumt und geschirr gespült, das zeug zum zurückschicken fertig gemacht, die rosen ausgeschnitten, unkraut gejätet ... wahnsinn bin ganz stolz auf mich ...

nachher überweise ich noch meine rechnungen und muss noch dringend meine blumen gießen.

apropos blumen ... meine katzenminze auf der loggia (sind ja 3 sorten in dem topf) hat läuse. wie blöd. hab jetzt mal gegruscht. und einfach das neem, das wir für die katzenumgebung daheim hatte drauf gesprüht. weiß nicht, ob das geht? wir werden sehen. weil neem gibt es ja auch für pflanzen. aber ob das das gleiche ist? keine ahnung. dachte, ich versuch es jetzt mal. die blöden läuse

ach ja und meinen neuen receiver hatte ich ja angeschlossen und mich so geärgert, weil er trotzdem noch das alte pro sieben und so drin hatte. und nur angezeigt hat, dass man da den sender gewechselt hat. und hab dann doch mal ewig versucht, das ganze manuell einzustellen, was nicht so funktioniert hat. naja, und dann hab ich gemerkt, dass er die programme wohl eingestellt hatte. nur auf platz 300nochwas gespeichert hatte. was für eine logik dieser receiver. aber egal, immerhin hab ich sie jetzt wieder alle.

joah ... soviel zu meinen letzten tagen. sally liegt auf meinem sofa und schläft. ich mach jetzt noch meine überweisungen. und dann mach ich noch bisschen den fernseher an. und charly muss ich ja auch bald reinholen. und dann ist der sonntag leider auch schon wieder vorbei.

muss mal sehen, dass ich dann die nächsten tage noch den rest mache. also noch zig maschinen wäsche wasche (habe schon wieder eine "normale" wäsche und zwei wolle. und dann ja noch mehr, weil die neuen sachen ja dazukommen. das muss ich so nach und nach arbeiten. weil ich es ja leider immer erst sonntag schaffe, mich zu motivieren. blöd, ich weiß. außerdem hab ich noch papier zum runtertragen. flaschen. und müll. aber dann hab ich es soweit und bin zufrieden. naja, für dich wäre es wahrscheinlich noch nicht ganz ordentlich genug. aber du könntest gut damit leben

vielleicht kann ich ja demnächst zumindest mal einen tag urlaub nehmen oder so. für ein verlängertes wochenende. oder zwei. irgendsowas müsste ja mal drin sein. weiß wirklich gar nicht, wie ich dieses jahr noch urlaub machen soll. und ich hatte doch erst zwei wochen *seufz*

ach ja, ne fliegendecke hab ich für glenn jetzt bestellt. das ist ja kein luxus. pferdemäßig hab ich eh nicht allzu viel. schon beim dicken nicht. was die leute da alles an zeug haben. da war ich an sich nie so.

ich hätte ja gerne die 15.000 euro für das rätsel bei antenne bayern. hatte es heute mit alex im auto davon. bin ja fast davon überzeugt, die lösung zu wissen. haben schon gealbert, dass alex morgen anruft, abkassiert und wir halbe halbe machen. das wär nicht schlecht. da wären dann meine 3-4 wunschsättel drin am anfang ein gebrauchter vielseitigkeitssattel zum einreiten. weil man ja nicht weiß, wie sich das pony entwickelt. dann ein guter vielseitigkeitssattel und ein guter dressursattel. und ein vaquero-sattel. da wären wir dann insgesamt bei ca. 5.500 euro. da wären also noch 2 super trensen und ein cavecon oder ähnliches drin hach ja ... *träum*

also, bis bald dann ... ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten