Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.09.2007, 21:13
BRIME BRIME ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Rachenkrebs bitte Hilfe

Hallo bebe,
habe deinen Beitrag gelesen, dass man dich ansprechen kann.
Bei meinem Vater ist in der letzten Woche ein Hypopharynxkarzinom festgestellt worden, ca. 5 cm, rechte Seite. Der Arzt hat uns eine Operation vorgeschlagen, bei der könne aber nicht alles entfernt werden, da der Tumor bis an die Halsschlagader geht. Danach dann Bestrahlungen und / oder Chemo.
Brustgewebe soll in den Mund verplanzt werden, Atmung durch ein Tracheostoma, die Gesichtshälfte kann dauerhaft gelähmt bleiben.
Es gibt auch die Möglichkeit, erst Bestrahlung und / oder Chemo dann Operation. Das sei schwierig, weil die Wundheilung sehr schlecht sei.
Wir sollen das entscheiden.
Auf unsere Frage, ob man auch mit Laserchirurgie behandeln kann, hat er nicht so recht geantwortet, da das Krankenhaus das nicht macht.
Wir sind ohnmächtig vor Angst. Morgen sollen wir uns im Krankenhaus bzgl. Bestrahlung und Chemotherapie beraten lassen, da der Chirurg da nicht so viel sagen konnte.
Kannst Du uns Deine Erfahrungen sagen, erst Bestrahlung dann Operation oder erst Operation dann Bestrahlung. Weisst Du eventuell Spezialkliniken, wir kommen aus der Nähe von Dortmund.
Grüße
Brime
Mit Zitat antworten