Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.09.2007, 13:34
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Granulosazelltumor

Liebe Leah,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass des Kennenlernens eher schlimm ist.
Bei mir (jetzt 32 Jahre alt) wurde im März diesen Jahres per Zufallsbefund auch ein Granulosazelltumor am linken Eierstock gefunden. In einer ersten OP wurde mittels Bauchpiegelung zunächst der linke Eierstock entfernt und dann die Tumorart und das Stadium FIGO II c diagnostiziert. Es folgte dann eine weitere große OP, bei der dann auch der andere Eierstock, der Uterus, 42 Lymphknoten, das große Netz und das Bauchfell entfernt wurden. Bei der OP wurden noch mehrere Proben des Zwerchfells genommen. Alle Proben des Zwerchfells und alle 42 Lymphknoten waren nicht befallen. Nach dieser Histologie wurde mir von einer Chemo abgeraten. Ich bin jetzt gerade am Dienstag aus der Kur zurück gekommen. Es geht mir jetzt eigentlich sehr gut und ich bin froh, dass ich das alles erst mal so gut überstanden habe.
Der Granulosazelltumor ist eine sehr seltene Unterart des EK; aus diesem Grund wurde die große OP bei mir in der HSK Klinik in Wiesbaden bei Prof. du Bois gemacht. Er gilt als Spezialist für diese Art des EK.
Ich drücke dir für alles, was da kommt die Daumen. Erkundige dich vielleicht auch mal nach einem Termin in der HSK. Ich war da fachlich sehr zufrieden.
Halte die Ohren steif und kämpfe weiter. Wir alle kennen das Gefühl nach so einer Diagnose, aber ich denke dass du mit FIGO Ic die besten Aussichten auf ein langes Leben hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten