Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.09.2007, 11:47
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Granulosazelltumor

Liebe Leah,

ich kenne mich mit dem Tumor, den du schilderst nicht aus, habe selbst EK Figo 1c.
Als ich meine Diagnose letztes Jahr bekam, sagte meine Ärztin, wenn ich jünger wäre, noch keine Kinder und Kinderwunsch hätte, sie würde sagen, ich solle sie erstmal bekommen und danach die große Op.
Ich war zur OP 45 und habe 2 große Kinder.
Ein paar Tage später hatte ich die OP, unter der dann doch am 2. Eierstock auch etwas entdeckt wurde.

Nach der OP fragte ich sie, dass mir ja als junge Frau geraten hätte erst die Kinder zu bekommen, ich aber doch schon auch Krebs am 2. Eierstock hatte, wie sie dazu steht. Denn ich frage mich ja, was wäre dann gewesen. Kinder bekommen und doch mit einem wachsenden Tumor?
Sie sagte mir, ich wäre ja ständig unter Kontrolle gewesen, wenn ich noch Kinder hätte haben wollen. Na ja, wie soll ich das jetzt nehmen?
Ich bin natürlich froh, dass ich schon Kinder hatte und kam nicht in die Entscheidung in dem Moment.
Doch heute weiß ich, dass ich es mir sehr gut überlegen würde mich einem Restrisiko auszusetzen. Dies ist aber meine persönliche Meinung.
Bei mir hatte sie im Ultraschall, also ohne eine 2. OP nicht gesehen, dass da noch was ist.

Es ist sicher schwierig für dich, ich wünsche dir bei allen Überlegungen viel Kraft. Du hast natürlich schon ein Kind und ich würde mich immer für das Leben entscheiden.

Herzlichen Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten