Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 31.08.2007, 09:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Liebe Mona, da bin ich aber froh, daß Du mir nichts unterstellt hast. Vielleicht ist es wirklich unsensibel gewesen, das kann sein. Nur ich persönlich nehme solche Äußerungen nur Menschen übel, die nicht krank sind. Weißt Du, wie ich es meine? Als ich meine Diagnose im letzten Jahr bekam, da sagte eine "gesunde" Frau zu mir: "Also ich würde mich nicht operieren und behandeln lassen" Ich war geschockt... Wie kann sie das sagen? Sie ist nicht krank! Sie kämpft nicht.
Wenn mir aber jemand, der selbst Betroffen ist, sagt, er würde keine OP oder Chemo oder so machen, dann respektiere ich das aus ganzem Herzen. Der Mensch hat sich entscheiden müssen. Da liegt für mich der Unterschied!

Ich habe zur Zeit keinen Grund, mir Gedanken zu machen, was wäre, würde ich spüren, daß die Krankheit sich nicht verdrängen läßt aus meinem Körper. Ich habe aber natürlich diese ganze Spirale zuende gedacht, an viele Grenzen bin ich gestoßen,so daß ich das Gefühl habe, ich könnte dann nicht mehr. Ob es dann so wäre, das weiß ich nicht. Ich glaube aber, daß ich das für mich so denken darf. Daß ich Dir damit wehtue, das war wirklich nicht meine Absicht. !

@Silleke: Quirin meint es nicht so, wie Du es verstanden hast. Er sagt nicht, daß sie sich diese 16 Jahre nicht hätte antun sollen, wenn sie sich dann zum Selbstmord entscheidet. Ich glaube, er meint, daß sie so gekämpft hat, so hart und viele viele Jahre, um dann letztenendes doch sich das Leben zu nehmen.

Liebste Birgit! Ich umarme Dich! Danke, Deine Worte sind genau richtig!!!

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten