Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.08.2007, 20:11
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Gewichtsprobleme nach Lymphknotenentfernung/Chemotherapie

Hallo Paul,

Was gibt es "unseren Strahlen- und Chemotherapien" nicht zu verstehen ?

Diese Therapieformen sind inzwischen ein anerkanntes und langjährig erprobtes Standardverfahren in der HK-Therapie. Unzählige Studien wurden durchgeführt, um uns hier so gut wie möglich den Hintern zu retten. Ich vertraue da ganz eindeutig auf die Erfahrung der verschiedenen Tumorzentren. Eben diesen Zentren haben wir auch die hohe Langzeitüberlebensrate zu verdanken.

Warum Chemo bzw. Bestrahlung, wenn keine Metastasen vorhanden sind ? Ganz einfach: Mikrometastasen siehst Du halt nicht auf dem CT. Und doch sind sie da, wenn Du Pech hast.
Und ich kann da ein Lied von singen. Offensichtlich hatte mein Tumor schon in die Lymphgefäße gestreut. Ein ansteigender AFP nach der OP hat ihn dann entlarvt.

Ich kann verstehen, dass Du nach Deiner schlechten Nachricht von heute nicht der besten Laune bist und von diesem Krankheitsgelaber genervt bist. Aber es gibt wahrlich keinen Grund, gegen bewährte Therapiestrategien zu wettern. Zumal es letzten Endes sogar gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums hier verstößt.

Ich hoffe, dass mit Deinem Befund kommt schnell wieder in Ordnung. Dafür drücke ich Dir die Daumen.
__________________

Mit Zitat antworten