Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.08.2007, 12:23
PetraS PetraS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Kann mir bitte jemand helfen ?

Hallo , habe ein fürchterlich schlechtes Gewissen das ich immer nur schreibe wenn ich Fragen habe oder nicht mehr alleine klar komme dafür erstmal "ENTSCHULDIGUNG "

Also mein Vater hatte keine 2 Tumore sondern nur ( nur ist gut ) ein Adeno Ca mittelgross so stand es damals im Bericht :

Bösartige Neubildung des Lungenhilus
Lymphknotenmetastasen am Hals
Lymphknotenmetastase am Lungenhilus fortgeschrittene Erkrankung (Metastasen )Lymphknotenstatus .

Er fing mit Chemo 2 Zyklen an die erste hat er schon durch und Mitte September ist auch die 2 durch Chemo wurde mit Paclitaxel und Carboplatin gemacht .
Zusätzlich wurde be strahlt jedem Tag 5 mal die Woche .
Bis vor 2 Wochen lebte er ganz gut damit Haare wurden nur dünner und die grauen wehren sich immer noch .
Müde nach der Chemotherapie ansonsten hat er ja Mittel gegen die sonstigen Nebenwirkung die er ganz gut verkraftet.

Nun macht ihm seine Bestrahlung (nächsten Mittwoch ist erstmal damit Schluss) starke Probleme er ist verbrannt am schlimmsten der Hals und seit gestern keinen Geschmack mehr .
Nun erzählte er mir schon vor Wochen das er immer Blut hustet mal ganz dunkel mal ganz hell .Als er das dem Arzt erzählte sagte er das es normal sei denn der Tumor zerfällt . Stimmt das ?
Heute morgen rief er an und sagte das er diese Nacht vor husten nicht hat schlafen können und das er nur Blut dabei hatte er sagte viel Blut, diesmal nur helles .

Ist das wirklich so das es davon kommt das der Tumor zerfällt ?

Ich möchte bitte auch zu dieser Geschichte eure Meinung hören :
Mein Vater hat die Chemotherapie nur gemacht weil der Chefarzt sagte das es sein kann das der Tumor mit der Chemo eingekapselt wird und wenn er nichts mehr macht es sehr schnell gehen kann . Da er die Chemo ja wirklich sehr gut verkraftet hat und Ende September in Urlaub fahren will fragte er bei der "JUNGEN" Ärztin die dort die Patienten betreut ob er das kann .
Sie sagte ja das können Sie nur nehmen Sie Medikamente mit da ihre Leukos niedrig sind .
Da sagte mein Vater ich meine Urlaub fahren das ich auch mal ein Bier trinken kann ( denn wenn er Tabletten nimmt tut er das nicht ) und da sagte sie ihm wortwörtlich :

Herr Schmitz , sie sind in einem Stadium wo man mit der Chemotherapie und Bestrahlung nur noch ihre Lebensqualität verbessert mehr nicht !!!!!!und sie lachte dabei .Mein Vater sagte zu mir : Ich habe mitgelacht was sollte ich auch machen .
Darf sowas sein ?Darf man einem Menschen so all seine Hoffnung nehmen ?Ich wollte sofort da anrufen aber er sagte das er da dann niemals mehr hingeht und es ihm lieber ist das man ihm das so sagt wenn es ja die Wahrheit ist .
So hat sie alle seine Hoffnung in nur einem Satz zerstört , und wir müssen versuchen ihm es so gut es geht wieder Hoffnung zu machen .

Danke für eure Antworten .
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten