Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2007, 20:45
ericsson ericsson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Hilflos und allein

Hallo,

bin heute wieder im Krankenhaus gewesen und bin schockiert wie abgemagert mein Vater ist. Morgen bekommt er Aufbaukost und kann endlich weg von der Astronautennahrung.

Heute war er wieder ganz seltsam:
er fragte mich ob ich mit seiner behandelnden Ärztin gesprochen hätte und ich antwortete ihm:"Ja, das weisst Du doch schon. Wir haben über die Operation und das was kommen wird gesprochen".
Darauf erwiderte er: "Die Frau Professor sagt ihr könnt ohne weiteres fliegen - sie würde nicht stornieren."
Ich sagte ihm dann nochmals, dass wir nur fliegen würden, wenn er keine Bedenken hätte und nur dann fliegen, wenn wir ganz sichergehen könnten, dass es ihm gesundheitlich soweit gut gehe.
Dann meinte ich noch:"So schnell wirst Du nicht sterben..." worauf er ganz ernst erwiderte:"Das kann ganz schnell gehen."

Es war schrecklich ihn das sagen zu hören. Fühlen die Kranken das, wie lange sie noch zu leben haben? Bin sehr beunruhigt darüber.

Vielleicht ist mein Vater auch nur in einem tiefen schwarzen Loch - immerhin haben wir erst vor einer Woche erfahren, dass er an BSDK erkrankt ist und keine Hoffnung mehr für ihn besteht.
Manchmal wünschte ich er könnte mir seine Gefühle besser mitteilen, aber das konnte er noch nie und seit dem Tod meiner Mutter im Jahr 1985 hat er sowieso keinerlei Gefühlsregung mir gegenüber gezeigt (er kann mich nicht mal in den Arm nehmen oder mir eine zärtliche Geste schenken).
Ich hoffe, dass er wieder ein bisschen Auftrieb bekommt, wenn er am Montag aus der Klinik entlassen wird.

Morgen werde ich wieder nach ihm sehen und hoffen, dass er wieder ein wenig zuversichtlicher ist.

Bis dann,
Ericsson

PS: der Urlaub wäre kein reiner Erholungsurlaub, sondern sollte eigentlich dazu dienen, Kontakte zu knüpfen und das Land anzuschauen, weil wir möglicherweise dort drüben leben werden.
Mit Zitat antworten