Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.08.2007, 22:13
Engel666666 Engel666666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Hilflos und allein

Hallo erricson,

ich bin da anderer Meinung. Meine Mama hat im August 2005 die gleiche Diagnose bekommen und ist im Juni 2006 gestorben.

Ich würde Dir raten, nicht zu verreisen - Dir und Deinem Vater bleibt wahrscheinlich nur noch eine sehr begrenzte Zeit gemeinsam und für Deinen Vater ist das - wahrscheinlich - eine der schwersten Zeiten in seinem Leben.

Meine Mama hat mich immer an ihren Gefühlen teilhaben lassen und ich glaube, dass es für Deinen Vater gut wäre, wenn er nicht allein mit seinen Gefühlen bleibt. Natürlich wird er Dir raten, zu fahren - er ist Dein Vater und Du das Kind, welches er schützen möchte. Ich habe gemerkt, dass es eine Zeit im Leben gibt, in der sich die Rollen ändern - in der man als Kind seine Mama oder seinen Papa beschützen kann.

Wenn ich mich so an die Zeit nach der Diagnose erinnere - das ist ein emotionaler Fall, der so schlimm ist, dass man gefühlsmäßig einfach nur gelähmt ist, man is wütend, verzweifelt, mal bereit zu kämpfen, mal nicht, mal ignoriert man einfach alles, mal nicht.

Ich kann Dir nur raten - bleibe bei Deinem Vater. Die Zeit wirst Du nie zurückholen - Urlaub kann man nachholen.

Und wie sich die Krankheit entwickelt, weiß man nie...

Viel Kraft für die nächsten Monate!!!
Mit Zitat antworten