Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 27.08.2007, 17:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

puh, mir fällt ein Stein vom Herzen und ich glaube, euch allen ebenfalls! Christine ist wieder zurückgekehrt!

Ich war heute, seit ich die Nachricht gelesen hatte, daß Christine das Forum verläßt, komplett neben der Spur.

Und so kam es, daß ich meine Beschwingtheit, die ich durch mein Erlebnis gestern Abend hatte, ganz schnell verloren hatte.

Nun hoffe ich, daß ich mich in den nächsten Stunden wieder komplett erhole und weiterhin zehre von diesem herrlichen Abend, den mein Mann, meine Mutter und ich gestern erlebt haben.

Ich bin schon seit 1992 José-Carreras-Fan. Nicht alle können das verstehen, denn von den 3 Tenören war er eigentlich der stimmlich "Schwächste", jedenfalls ist das wohl die Meinung vieler Kritiker.

Ich habe 1992 ein Fernsehportrait von ihm gesehen, worin auch über seine Leukämie-Erkrankung und Heilung gesprochen wurde, und da war es um mich geschehen. Außerdem rührte und rührt seine Stimme und seine Art zu singen etwas in mir an.

Ich habe seither viele Konzerte mit ihm live erlebt - Open-Air: in Münster (das Erste!!!), in Halle/Westf., Dresden, Weihnachtskonzert Westfalenhalle Dortmund -, Liederabende - in Wien, Düsseldorf und Köln -, 1 3-Tenöre-Konzert in Düsseldorf, eine Oper in Wien, eine Matinee in der Staatsoper Wien.

Anfang April 2006 hatte ich - gemeinsam mit meiner Mutter - Eintrittskarten für die Kölner Philharmonie. Leider kam meine Krankheit, meine Diagnose, mein Krankenhausaufenthalt dazwischen und ich habe die Karten an Bekannte verkaufen können. Leider!

Und gestern trat José Carreras in Xanten im Archäologischen Park im Amphie-Theater im Rahmen der dortigen Sommerfestspiele auf und meine Mama, mein Mann und ich hatten Karten, unnummerierte Plätze auf den Steinstufen (wohl ähnlich wie in Verona).

Es war ein unglaublich schöner Abend. Die Arena war ausverkauft, 4000 Menschen! Auf den Steinstufen war ein unglaubliches Gedränge, wir saßen wie die Ölsardinen. Aber es war herrlich!

Es war ein Liederabend Open-Air, nur mit Piano-Begleitung. Mein Mann hatte natürlich auf ein paar Opern-Arien gehofft und ein paar klassische "Hits", aber er wurde leider enttäuscht. Der einzige "Hit" kam bei den Zugaben, und zwar "Granada".

Trotzdem die Musik nicht ganz sein Fall war, war er von dem Abend begeistert und davon, wie begeistert ich war.

Das Wetter war toll! Als das Konzert begann war keine Wolke mehr am Himmel und der Wind hatte sich gelegt. Die Athmosphäre in dieser Arena inmitten dieses Archäologischen Parks war traumhaft. Wenn Carreras sang, war es mäuschenstill!

Es dauerte eine Weile, bis ich ganz angekommen war, aber als er "T'estimo" sang (Edvard Griegs "Ich liebe dich" mit einem katalanischen Text gleichen Wortlautes), da war es um mich geschehen. Ich lehnte mich an meinen Mann an und mir stiegen die Tränen in die Augen. Herrlich romantisch unter Sternenhimmel....

Nach dem Konzert auf einem komplett chaotischen Parkplatz kamen wir schnell wieder in die Wirklichkeit zurück. Wir stauten eine Weile über den Parkplatz, über die Straße.... Aber, egal! Um 1.00 Uhr war ich im Bett und um 5.30 Uhr schrillte der Radiowecker. Grrrr!

Nun gut, nun werde ich versuchen, mich wieder zu fangen nach diesem Grusel-Tag und die Stimmung von gestern Abend in mir suchen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten