Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 26.08.2007, 17:11
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt hab ich mich ja unglaublich lange nicht mehr gemeldet. aber an sich gab es auch nicht wirklich viel zu erzählen.

charly geht es im moment glaube ich recht gut. macht an sich einen recht zufriedenen eindruck. er frisst auch - wie immer - schön. habe festgestellt, dass er am allerliebsten nur mit einer schnur spielt. da macht er wirklich schön mit. und die letzten tage durfte ich ihn dann auch direkt richtig lange kraulen und er ist zwischendrin sogar bei mir auf dem sofa eingeschlafen. manchmal bleibt er 20 minuten bei mir, bis er wieder auf sein deckchen geht. das ist für charly ja echt toll. habe auch jetzt das feliway bekommen, dass ich bestellt hatte. sind künstlich hergestellte pheromone, die den katzen ein freundliches wohlgesonnenes zuhause simulieren bzw. deutlich machen sollen. habe das gleich eingesteckt (gehört in die steckdose) und mit dem mitbestellten spray seine decke eingesprüht. viel unterschied hab ich bisher allerdings noch nicht bemerkt.

sally geht es auch gut. sie war gestern mit im stall. nachher, wenn ich mit dem schreiben fertig bin geh ich noch eine runde mit ihr raus und nehm sie dann wieder mit in den stall. da muss sie dann zwar zwischendrin mal fast ne stunde irgendwo hin (box oder so), aber ich denke, so schlimm ist das nicht. gerade eben hat sie an meine tür geklopft und ist jetzt da. war bisher im garten. hat anscheinend gerochen, dass ich nur noch hier schreibe und wir dann "losziehen"

montag hab mit glenn wieder mal bodenarbeit nach parelli gemacht. das hat gut funktioniert. auch rechtsherum ist er ohne probleme um mich herum gelaufen. super. oma und opa sind mit helmut und sally zusammen in den stall gekommen. wollten wohl auch mal glenn sehen. er hat ihnen gut gefallen. na, welch ein wunder
dienstag hatte er dann ruhetag und ich bin panne geritten. in der stunde. war sogar noch besser als am freitag und ich war freitag ja schon echt stolz auf mich
mittwoch wollte und sollte ich dann eigentlich kevin reiten. aber der ist dann leider lahm gegangen. also hab ich das traben sein lassen und bin ihn nur schritt geritten. irgendwie hat er jedesmal, wenn ich zum reiten komme was. blöd aber auch. irgendwie ist es doch wirklich immer so. wenn es einmal anfängt, dann geht es ewig weiter. kevin hat in letzter zeit auch dauernd was. ist doch wirklich unfair.
am donnerstag hab ich dann kurz mit glenn stangenarbeit gemacht. das hat er auch wieder prima gemacht. die fliegen haben ihn aber sehr abgelenkt. haben nicht lange gemacht.
am freitag bin ich dann wieder panne geritten. war so naja. sie war halt sehr faul. und es war echt warm. aber dafür war es wirklich nicht so schlecht. zum glück soll ja am dienstag wieder schlechteres wetter sein. fürs reiten ist das allemal besser wenn auch sonst nicht so wirklich
gestern hab ich dann glenn bisschen auf den vorderen platz zum grasen gestellt und danach noch kurz geputzt. ansonsten hat er nix tun müssen. eigentlich wäre er ja gestern dran gewesen, aber alex hat gesagt, sie geht heute mit. und heute reite ich strolch eine kleine runde. und da hat sie gesagt, sie läuft mit glenn mit. das ist dann doch schöner als gestern allein spazieren gehen. drum hab ich es entsprechend verschoben.
demnächst möchte ich ihm dann mal wieder die planen hinlegen. nicht, dass er vergisst, dass er da keine angst hat. dann wollte ich ihn mal auf einem platz laufen lassen und sehen, ob das funktioniert. durchs flatterband müssen wir auch mal wieder und das regenschirm-training müssen wir auch weitermachen. also es soll jetzt nicht bombenwetter mit totaler hitze sein. aber dauernd regnen soll es abends bitte auch nicht. in der halle kann ich mit ihm einfahc noch nicht arbeiten. ganz abgesehen davon, dass ich das auch gar nicht will, sind da dann ja immer andere pferde und so. und da ist er einfach nicht ausreichend konzentriert um boden arbeit mit mir zu machen. da brauch ich einfahc mehr ruhe. naja, warten wir ab was passiert. heute ist ja mal geplant ...

auf dem friedhof war ich diese woche noch gar nicht. will ich heute dann mal vorbei. mal schauen, ob da was vorwärts gegangen ist mir den arbeiten. hoffe, sie haben das endlich mal geschafft. kann ja gar keine blumen hinstellen. und der eine topf mir der katzenminze wäre grade so schön ... da hab ich mich doch so gefreut, dass die da was machen. und jetzt trödeln die wieder so rum. ich drück mir mal selbst die daumen, dass da heute abend vielleicht ein wunder geschieht und ich feststelle, dass es fertig ist und ich wieder was hinstellen kann. wollte dann auch irgendwo eine kleine laterne besorgen, in die man vielleicht ein grablicht stellen kann. da es oben meistens ausgeht, wäre das ja ganz nett. und würde auch toll aussehen. aber erst muss da wieder platz sein um überhaupt etwas hinstellen zu können. menno ...

tja, ansonsten hab ich mir mal wieder gaaaanz fest vorgenommen, abzunehmen. mal wieder. ich mein, sport hab ich ja gemacht. zweimal die woche panne ist echt sport und richtig anstrengend. mittwoch dann kevin. ok, nur schritt aber trotzdem. heute strolch. auch nur schritt. aber immerhin. und mit glenn hab ich ja auch bisschen was gemacht. ach und am donnerstag hab ich 22 minuten hardcore-yoga gemacht. body shaping power intensiv yoga ... haha ... ich konnte danach nicht mehr laufen und musste mit beiden händen meine flasche beim trinken halten. freitag hatte ich dermaßen muskelkater, konnte mich kaum bewegen. samstag war es besser, aber immer noch muskelkater da. und heute ist es - zum glück - weg. vielleicht mach ich da demnächst wieder mehr.

vom essen her war die woche auch ok. nur gestern. da war ich mit alex beim krämer und hab mir eine neue reithose gekauft. schön. braun. leder auch braun. leder vom stoff mit kontrastfarbiger naht abgesetzt. gefällt mir echt gut. werde ich gleich am dienstag einweihen. dachte mir, nachdem ich ja jetzt doch mehr und regelmäßig reite, kann ich mir auch mal ein neues höschen gönnen ... naja, auf dem heimweg haben wir dann bei mc donalds gehalten. dann hab ich abends noch drei scheiben lecker krustenbrot mit salami gegessen. und über nacht 3/4 tafel ritter sport marzipan. blöd ... und heute mittag spätzle mit stroganoff-soße. lecker aber auch nicht gerade kalorienarm.

puh. von freitag auf samstag ging es mir ja völlig elend. ich hatte soooo kopfschmerzen und keine tabletten da. hab gar nicht wirklich geschlafen. immer von einer seite auf die andere gewälzt und gehofft, mal ne lage zu finden, in der der kopf nicht so extrem weh tut. um 4.30 uhr ist dann charly - wie immer - aufgestanden ... hab ihn dann runter. weil da gerade helmut heimgekommen ist, hab ich sally gleich noch mit. und gesagt, er soll mal in seinem schränkchen schauen. ob da nicht irgendwelche tabletten drin sind, die ich nehmen kann. er hat dann ein antirheumatikum ausgegraben. meinte, das müsste helfen. das hab ich dann mal genommen. hat erst auch nicht geholfen. war dann irgendwann so schlimm, dass ich mich übergeben habe. danach konnte ich dann aber zum glück endlich irgedwann schlafen und als ich am samstag aufgewacht bin, waren die kopfschmerzen restlos weg. hurra. allerdings war es mir noch leicht flau. vor und nach mc. d. aber das ging dann auch nachmittags komplett weg.

so, ich mach mich jetzt mal mit sally auf die socken. muss mich noch kurz umziehen. dann ist es auch schon gut viertel bis wir loskommen. und um 6 uhr kommt alex und wir wollen in den stall. denke, dann bin ich nicht so spät daheim. müsste an sich noch saugen und eigentlich auch mal staub wischen. aber wenn ich das mit dem saugen später noch schaffe, bin ich shcon froh

so, ich hab dich lieb ...

bis bald ..
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten