Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 25.08.2007, 13:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo zusammen!
Das Thema "Arztschelte" gehört ja eigentlich wirklich nicht zu diesem thread, da es aber kritisiert wurde, dass einige postings negative Erfahrungen kundtaten, möchte ich dazu auch etwas schreiben,da ich mich angesprochen fühle!

Wie schön, wenn der Arzt den Knoten findet und gleich reagiert! Super! Da finde ich es auch nicht erstaunlich, wenn kein Platz für "Schelte" ist. Und wenn man spürt, man ist nicht auf einer Wellenlänge, sucht man sich ein neues Ärzteteam. Auch klar!

Was aber, wenn es so ist, wie eben bei mir oder scheinbar bei Quirin? Wenn man mit Beschwerden zum Arzt geht und er eben nicht, wie bei Dir, Jinxx, den Tumor findet? Wenn man dann aber, weil die Beschwerden nicht weggehen, einen anderen aufsucht, der wieder nur etwas Harmloses meint zu finden, ein wenig Salbe, ein wenig Sitzbäder und "auf Wiedersehen"? Was, wenn man dann einen weiteren Arzt aufsucht, der eigentlich vom Fach ist und der dann untersucht (autsch) und nichts findet? Der einem den Tipp gibt, viel zu trinken und Flohsamen zu nehmen? Um dann am Ende dieser ganzen Arie, die dann nach 8!!!! Monaten die endgültige Diagnose Darmkrebs ergab, zu erkennen, dass man Ärzten vertraut hatte,die aber mich nicht Ernst genommen haben? Zu spüren, dass mir viel viel Zeit verstrichen ist, die gerade bei Krebs so wertvoll ist? Ja, dann stehe ich da, mit Tränen in den Augen und Wut im Bauch, weil ich vertraut habe. So, und das kann ich nicht mehr. Ich suche jetzt auch Ärzte, die auf meiner Wellenlänge liegen, die mich als Menschen sehen. Jetzt ist aber auch kein Zeitdruck mehr.
Nein, ich setze keinem Arzt den Heiligenschein auf. Aber ich schere auch nicht alle über einen Kamm. Nur die, die ihr Handwerk nicht sorgfältig getan haben, die müssen dafür gerade stehen. Und ich gehöre nicht zu denen, die "anonym rumschimpfen". Ich gehe den schweren Weg der Offensive und werde die Ärzte verklagen. Dabei geht es mir nicht um Geld, denn den Schaden, den ihre nicht vorhandene Behandlung mir angerichtet hat, kann mir kein Geld der Welt ersetzen! Und es ist ja so, daß gerade die Berufsgruppe der Ärzte mit allen Mitteln versucht, Fehler von sich zu weisen. Das macht sie in meinen Augen wirklich sehr klein. Fehler zu machen ist ja menschlich, aber dann sollte man auch dazu stehen. Zumal es gerade in der Medizin um Leben geht!

So, das lastete auf mir. Ich finde es toll, wenn jemand Arzt wird. Das macht ihn aber nicht zu einem "Sondermenschen". Nur ein Fachmensch auf seinem Gebiet! Umso trauriger, wenn man als Laie "ausgeliefert" ist und so schwere Erkrankungen dann erst spät entdeckt werden.

Bis denn,
hope
Mit Zitat antworten