Thema: Neu hier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.08.2007, 16:42
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Neu hier ...

Hallo Sandra,
mein Vater konnte anfangs vor Schmerzen nicht mehr schlafen, das war vor der Diagnosestellung. Danach ging es mit Morphin+Novalgin oder jetzt Fentanyl recht gut. Seit einiger Zeit leidet mein Vater jedoch vermehrt unter Panik-und Angstattacken, die ihm das Schlafen schwer machen. Als diese nur manchmal auftraten half ihm Tarvor gut, mittlerweile ist er dank eines netten Krankenhauses davon abhängig und es hilft nicht mehr wirklich, bzw benötigt er recht hohe Dosen davon. Jetzt ist er in der Reha, wird medikamentös neu eingestellt und psychoonkologisch therapiert. Vermutlich braucht dein Vater entweder eine bessere Schmerztherapie oder therapeutische Maßnahme für seine Psyche. Wenn ich nur an meine ganzen Ängste denke... was muss dann in ihm vorgehen?!
Du selber musst irgendwie schaffen dir auch mal Zeit für dich zu nehmen- ich bin selbst nicht gerade gut darin, merke aber jedesmal, wenn ich doch mal was "normales" mache, wie gut es mir tut. Ich habe auch oft das Gefühl die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern, dauernd ist so viel zu organisieren, aber irgendwie gewöhnt man sich wohl an alles und hat ja auch selten eine Wahl und will alles tun um irgendwie zu helfen... pass auf dich auf.

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten