Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.08.2007, 09:39
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom

Hallo irinka!
Herzlich willkommen in unserer Runde.Ich möchte dir kurz etwas über die HD mit autolog.SZT sagen.Leider nur kurz, da ich weg muß.Meine SZT war letztes Jahr im Mai, wegen eines Rez. des Morbus Hodgkin. Die Gesamtdauer der Beh. betrug ca.3,5Mon. Ich bekam 2 vorbereitende Chemos(MIFAP) und danach die HD mit autolog.SZT. Ich habe schon oft gehört, das als vorbereitende Chemo DHAP gegeben wird und das hat dein Mann doch schon erhalten oder? Die Zeit der Chemo war hart, aber es ist zu schaffen, denn es gibt heute gegen fast alles ein Mttelchen. Aber was das wichtigste ist- heute bin ich in Kompletter Remission und mir geht es gut.Ich habe keine "Schäden" behalten, außer einem gereizten Magen (aber da gibt es auch Mittelchen;-) ). ich würde diesen Weg immer wieder wählen.Damals hatte ich auch die Wahl zwischen 2Therapien, und ich fand es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.Zum Glück sind meine Schwägerin und mein Schwager Ärzte an einer Uni und sie haben mir die Kontakte geknüpft an die Hämatologie dieser Klinik.Und dort habe ich mir eine 2. Meinung geholt und da gab es keine Wahlmöglichkeit- das Mittel sder Wahl war eine SZT.Und ich bereue diese Entscheidung nicht! Wenn du weitere Fragen hast, bitte frage. Leider kann ich nur von den Erfahrungen eines Morbus Hodgkin schreiben.Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten