Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #813  
Alt 22.08.2007, 23:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Müde bin ich, ausgelaugt und platt1087.gif! Aber daran gewöhne ich mich so langsam auch schon. Es scheint doch so zu sein das ich mit jeder Chemo erschöpfter und platter bin und so bin ich froh das Morgen keine Therapie ist. In den letzten Tagen ging es mir doch nicht ganz so toll, mein Kreislauf ist im Keller und ich zitter mir mal wieder einen ab. Die Bronchoskopie als solches dürfte nicht die Ursache sein, körperlich jedoch scheinen zumindestens im Moment meine Kräfte am Ende zu sein. Also nutze ich die Zeit um mich so weit es eben möglich ist mich zu erholen. Allerdings wird dies bei diesem Wetter auch nicht gerade einfacher, die Polyneuropathien machen sich bei diesem nass - kaltem Wetter sehr stark bemerkbar, muß mich derzeit wieder mit Medi´s absichern!
Ansonsten heißt es wieder warten auf Ergebnisse: der Husten ist anstrengend und wirklich widerlich! Aber in der nächsten Woche werde ich ja dann wohl endlich ein passendes Mittel bekommen. Für die Nächte hat man mir ja bereits Paracodina050.gif verschrieben, denn es macht keinen Sinn wenn ich auch noch die Nächte hindurch huste.
@ Helga: tja, mit dem PC ist das immer so eine Sache! Aber wenn jemand wie Rallie da selbst dran arbeitet kann es natürlich durchaus länger dauern. Von einem Fachmann erwarte ich da mehr, vorallem dann, wenn dieser überhöhte Rechnungen stellt.
@ Tom: Brummschädel????
Nee, das nicht, aber eben geplättet! So ganz verstehe ich das jetzt nicht: wieso wird Deine Freundin nicht weiterbehandelt wenn das PET "leuchten" würde? Muss doch mal dumm fragen! Kommen auch keine Bestrahlungen in Frage? Bis zum 25.10. ist eine Ewigkeit................das geht an die Nerven!
Psychisch geht es ihr schlecht schreibst Du! Ja, das kann ich sehr wohl nachvollziehen! Die Angst ist ein ständiger Begleiter, und damit umzugehen ist gar nicht so einfach!
Ich selbst habe mich gestern " AUF EINEM NEUEN WEG " gemacht! Ich hatte gestern mein erstes Gespräch bei einer Psychoonkologin! Auch wenn es hier vielleicht nicht so sehr rüber kommt lebe ich mit vielen Ängsten! Und, ich möchte lernen damit umzugehen, ob es mir gelingt das sei dahin gestellt. Es ist ein Versuch, und ich finde es eine gute Gelegenheit daran zu arbeiten. Ich habe bereits einen 2. Termin...............erst dann werde ich mich entscheiden ob ich diese Therapie dort mache oder auch, ob eine solche Therapie überhaupt für mich in Frage kommt. Auffallend ist für mich selbst schon der Aspekt das meine Ängste soviel Raum und Zeit einnehmen. Und mit aktuellen neuesten Fakten muss ich auch erst einmal lernen zu leben, ich muss mich mit der jetzigen Situation richtig auseinander setzen können. Das ist gar nicht so einfach, auch wenn ich es selbst gedacht habe! Die Möglichkeit dies evtl. mit Hilfe anzugehen ist insgesamt ein guter Gedanke, ein guter Weg! Das hoffe ich zumindestens. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen - die Erfahrung als solches wird das Minimum sein.
00009129.gifTom: hat Deine Freundin in England nicht evtl auch die Gelegenheit sich in psychologischer Betreuung zu begeben. Nun, ich kann mir zwar vorstellen das in England andere Regelungen - Kostenträger vorhanden sind, aber irgendwie sollte dies das doch auch dort gewährleistet werden können. Ich wünsche Deiner Freundin alles Liebe und Gute, und das sie evtl. auch in dieser Hinsicht Hilfe in Anspruch nehmen kann!
@ Tanya: siehst Du, gerade habe ich es geschrieben, ganz so stark bin ich nun doch nicht! Doch, sicher hast Du recht und ich denke weiterhin positiv und verliere meinen Mut nicht! Es hat eben alles seinen Platz - die schönen und lustigen Momente und auch die anderen schattigen Seiten. Wichtig finde ich persönlich das ich es zum Thema machen kann, es ist keine Schande für mich zu meinen Ängsten zu stehen und ihnen zu begegnen! Das ist eben auch eine besondere Form des kämpfens: es geht in Detail!
Es freut mich sehr das bei Dir wieder so langsam aber sicher "Land in Sicht " ist. Dienstag geht es los mit den Bestrahlungen? Nun, auch diese Zeit wird sicher anstrengend, aber Du schaffst es, Du bist doch schon so weit gekommen. Diese 3 Wochen werden auch relativ schnell vergehen und Du kannst für Dich dieses Kapitel schließen. Also, es wird!!! Denke weiterhin so positiv, das ist immer gut!!!
00009069.gif
So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - ab Morgen soll ja auch mal wieder die Sonne scheinen, also gleichzeitig einen sonnigen Donnerstag für euch Alle!

Liebe Grüße @ all 6.gif
Ina

Gute Nacht