Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.08.2007, 10:32
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Auch wir haben verloren

Liebe Katty!

Schön von dir zu hören. Ich hoffe das du den letzten Gang von deinem Schatz einigermaßen überstanden hast. Ich habe an dem Tag funktioniert. Irgendwie. Und trotzdem war ich nicht wirklich anwesend.

Aber es war schon dann endlich wieder eine anlaufstelle zu haben, wo ich ihn besuchen kann, ihm was gutes tun kann. Ich habe relativ schnell ( Weil das Wetter den Kränzen nicht gut tat) das Grab mit Erde aufgefüllt und bepflanzt. Mir tat das so gut mir den Händen in der Erde zu wühlen. Ihm dadurch so Nahe zu sein. Es uns zweien schön zu machen. Ich gehe jeden Tag zu ihm. Hatte nur einmal ein Phase von einer Woche da wollte ich so gut wie gar nicht zu ihm. Habe es dann auch nur gemacht, wenn ich den drang dazu hatte in der Woche. Nun geh ich wieder täglich. Mein Süßer gibt mir Kraft wenn ich bei ihm bin. Ich denke an nichts. Mache die Blumen frisch....... usw und setzte mich meistens noch so ne halbe Stunde zu ihm in Gras. Egal ob es regnet oder nicht. Bin ja nichz aus Zucker Rede, schweige, schimpfe auch mal, denke nach (aber eher selten) schaue den Bienchen zu die sich an den Blumen zu schaffen machen, den Eichhörnchen wenn sie sich aufs Grab setzten (Schon als der Sarg in die Erde gelassen wurde kam eins angerannt und auch immer wenn ich mit Freunden da stehe kommt eins. Schon komsich gell) lasse einfach die Seel baumeln. Verstehe es aber auch wenn es anderen nicht so viel bringt ans Grab zu gehen. Ich denke jeder sollte seinen eignen Weg finden und jeder Weg ist ok.
Unser Lieben sind immer in unseren Herzen, in unseren Gedanken und ganz wichtig in unserer Erinnerung und da kann sie uns keiner mehr nehmen. Die bleibt für immer.

Auch du wirst eines Tages merken die Trauer verändert sich. Auch wenn du im Moment denkst, die Welt ist ist grau. Sie nimmt andere Formen an die Trauer. Man geht mal zwei Schritte vor aber auch wieder 3 zurück oder man steht einfach nur auf der Stelle.
Der SCHMERZ finde ich persönlich wird immer schlimmer mit der Zeit. Aber es gibt auch Tage an denen man mal lachen kann und fühle dich nicht schlecht dabei. Glaube mir und da bin ich mir ganz sicher auch dein Mann hätte nicht gewollt das du dich schlecht fühlst wenn mal ein "besserer" Tag mit lachen dabei ist.
Ich kann es auch mal genießen in der zwischen Zeit mit Freunden in der Sonne zu sitzen. Mein Süßer ist dann immer bei mir in Gedanken. Ich finde es dann immer unendlich traurig, daß ich diesen schönen Moment nicht zusammen mit ihm erleben durfte. Mein Radius in dem ich mich bewege ist klein. Ist aber auch ok so für mich. Ab und an mache ich mal einen Schritt raus. Wenn es mich zu sehr schmerzt, geh ich ganz schnell wieder zurück und versuche es wann anderst nochmal. Was nicht immer leicht ist.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Kruz nachdem mein Süßer von uns gegangen ist, haben sich bei mir auch seltsame und bis heute nicht wirklich nachvollziehbare, saudoofe Gedanken/Vorstellungen sich in meinem Kopf festgesetzt. Immer wenn diese doofen Gedanken kommen, rufe ich mir ganz schnell die tolle Zeit mit meinem Süßen in den Kopf. Lese oder schriebe in meine privates Tagebuch. Dort habe ich am Anfang so die typischen Sätze/Worte von meinem Süßen, besondere Momente ......... hinein geschrieben.
Gestern meinte eine Bekannte, als ich mal wieder ins Grübeln kam. " Höre auf mit den doofen Gedanken und lasse deine Schatz nicht so im Himmel leiden"
Batsch! Der Satz saß! Klar habe ich schon oft gedacht, mein Süßer sitzt bestimmt da oben in Himmel, ist unheimlich traurig über meine Gedanken. Er würde mich jetzt am liebsten in den Arm nehmen und sagen du alte Spinnerin du. Du weißt ganz genau wie sehr ich dich geliebt habe und ich so froh war dich zu haben. Nuss du!
Ich habe zum Glück eine super gute Freundin und auch viele Freunde die mir helfen, da sind wenn es einem schlecht geht, zuhören, zusammen mit mir schweigen, auch mal weinen und immer in alarmbereitschaft sind.
Ich kann Tag und Nacht anrufen und sie sagen auch wenn man mal stört. Das finde ich toll.

Bücher haben mir auch sehr gut gehofen. Aber da muß jeder selber für sich entscheiden was einem gerade so von der vielfalt der Bücher hilft. Dir kann dir bestimmt jeder eins empfehlen was ihm geholfen/Kraft/Halt gegeben hat.

Gestern hatte ich wieder einen sehr schweren Tag mit ganz vielen Tränen. Habe gemerkt, wie es das ganze Wochenende in mir blubbert. Das Fass bis zum Rande voll war und nur ein Tropfen fehlt bis es überläuft.
Mir kommen immer wieder die letzten Tage, seine letzten Atmenzüge, seine letzten Worte (Ich liebe dich ganz arg) , sein letzter innigen Kuss kurz bevor er starb usw in mir hoch. All die Bilder die ich verdrängt hatte.

So,werde mich mal richten so langsam und zu meinem Süßen fahren. Habe ja Urlaub und fahre auch bald für ein paar Tage weg. Das tut bestimmt auch gut. Freue mich schon fast darauf. Auch wenn ich es mir die ganze Zeit nicht vorstellen konnte. Aber wir sind immer viel bis zum Schluß gereist.

Weißt du, ich sehe nun die Welt doppelt. Immer einmal für ihn mit! War sogar in einem Kinofilm den er unbedingt sehen wollte und es war an dem Tag sogar gar nicht schlimm für mich ins Kino zu gehen. Habe es ja für ihn gemacht. Aber so wie ich ihn kenne hat er den oben bei sich im Himmel auf seinem Stern den Film bestimmt schon längst gesehen

Holla, nu habe ich aber mal geschrieben. Ups.

Du bist nicht alleine liebe Katty. Dein Schatz ist immer bei dir. Egal wo du bist! Und auch hier findest du immer ein offenes OHR.

Fühle dich aber sowas von feste gedrückt von mir

Viele liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten