Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2007, 11:44
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Fragen zu Wasser im Bauch und Reha

Hallo Kathy,
herzlich willkommen bei uns! Es ist schrecklich, dass du in deinem Alter so eine schwere Erkrankung bekommen hast und ich finde deinen Kampfgeist bewundernswert.
Du schreibst, es haben sich Zysten gebildet, die sich immer wieder mit Wasser füllen und du hast deshalb Harnleiterschienen bekommen. Hat dir dein Arzt, denn nicht erklärt, was dass für Zysten sind? Sind die Zysten punktiert worden oder bildet sich das Wasser von alleine zurück?
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich würde dir raten, die Zysten noch mal genau abklären zu lassen. Wirst du in einem Krankenhaus behandelt, dass sich auf EK spezialisiert hat? Fragen über Fragen, aber da es sich bei unserer Erkrankung ( habe auch Figo 3c) um eine sehr aggressive Krebsart handelt und sie sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, gehört jede Auffälligkeit genau abgeklärt ( am besten von einem Experten).

Die Reha dient dazu, dich nach der anstrengenden Therapie und deren Nebenwirkungen wieder fitter zu machen. Du bekommst dort die Möglichkeit, dich sowohl körperlich wie auch psychisch zu stabilisieren.
Meistens gibt es in den Rehakliniken sportliche Angebote, wie Walking, Wassergymnatik, Ergometertraining u.s.w., therapeutische Angebote: Beckenbodengymnastik, Entspannungsübungen, Lymphdrainage u.s.w.
und psychologische Betreuung. Bei der Aufnahme, wird mit dir zusammen ein Plan erstellt, welche der Angebote für dich in Frage kommen.
Wohin fährst du denn zur Reha?

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten und hoffe du überstehst die letzte Chemo, auch so gut wie die letzten.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten