Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.08.2007, 07:01
grobie grobie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 22
Standard AW: Nun ist auch Papa betroffen

So,da bin ich also wieder.
Tina,und Anja,ich danke euch sehr für euere Unterstützung - das ist ganz ganz lieb von euch.Zumal ihr selber schwer an euren Situationen zu tragen habt.Keine Ahnung,was ich ohne dieses Forum täte.

Ok,also ihr wisst ja,das mein Pap gestern bei seinem Onkologen war.Danach hat dann meine Stiefmutter angerufen - und noch nie war ich während eines Telefonates hilfloser als gestern.
ICH WAR FASSUNGSLOS !!!!!!!

Sie sagt,das der Doc meinte,sie würden Montag mit der Chemo anfangen,und mein Dad solle sich keine Sorgen machen,sie würden das schon hinkriegen.Ihm würden von der Chemo wahrscheinlich noch nicht mal die Haare ausfallen,oder ihm schlecht werden,denn die Dosis wäre nur sehr gering,weil die Tumore an der BSD wären winzig,und die im Bauchraum auch nicht erheblich.Sollte ihm wieder Erwarten DOCH der Appetit vergehen,dann solle er nur Bescheid sagen,dann bekäme er ein anderes Mittel,und dann ginge das schon.Sie würden Montag anfangen,und im November dann wieder ein CT machen,aber sie bräuchten sich keine Sorgen machen....(so sagt meine Stiefmutter)Ich habe versucht,ihr zu sagen,das ich das zwar beruhigend finde,aber mir das doch ein wenig,nun sagen wir,zu leichtsinnig vom Arzt vorkäme,ob sie nicht vielleicht eine zweite Meinung einholen wollte??Was sie aber rigeros ablehnte,mit der Aussage,sie würden dem Arzt vertrauen,und ich sollte doch an ihre Menschenkenntnis glauben.Ausserdem war die Praxis brechend voll,
also müsste der Arzt ja gut sein..............!!!
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SOLCHEN UNSINN NOCH NICHT GEHÖRT !!!!
Sie tut fast so,als wenn dad nur einen lästigen Fusspilz hat.Ich musste echt an mich halten,um sie nicht anzuschreien,das es um das Leben meines Vaters geht,und sie nicht so leichtgläubig sein soll.Ich habe dann eine meiner Freundinnen angerufen,und mich erst mal ausgeheult.Sie meinte dann,das es gut sein kann,das einer von beiden versucht,den andren zu schützen,und nicht zugeben will,das Paps wirklich richtig ernsthaft krank ist.Wahrscheinlich hat sie recht - aber mir wurde bewusst,wie MACHTLOS ich bin.Ich kann doch da nicht reibomben,nur weil mir nicht gefällt,wie die beiden damit umgehen.
Wenn Verdrängungstaktik das einzige ist,was es ihnen ermöglicht,damit umzugehen,dann steht es mir NICHT zu,etwas anders zu sagen........
Und da ich nicht weiss,wer von beiden der Verdränger ist,kann ich auch nichts tun.Wahrscheinlich hat sie recht - es steht nicht in meiner Macht.Aber ich bin darüber so unglaublich wütend,das könnt ihr euch sich sicher vorstellen.....!!!
Und Arztberichte,liebe Anja,die werde ich im Leben von den Beiden nicht bekommen,da kannst Du einen drauf lassen.Es müsste,da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen,dort sicher auch gute Onkologen geben,aber wie gesagt,die zwei lassen sich da ja nichts sagen -leider.Mir wurde auch gesagt,das Dads Doc nicht gut wäre,aber meine Meinung zählt ja nicht.Und ich habe Angst,wenn ich zu rigeros werde,das die Beiden mich an gar nichts mehr werden teilhaben lassen.Also muss ich meinen Mund halten,und darf mich nur bei euch oder in meinem Freundeskreis auslassen - wofür ich sehr dankbar bin,wie ich immer wieder nur betonen kann.
So,ansonsten nichts neues,aber ich finde,DAS reichte auch erst einmal.Ich wünsche allen hier alles gute,und besonders euch beiden ganz viel Kraft,und Sonne fürs herz

Elke
Mit Zitat antworten