Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.08.2007, 12:08
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Liebe meinedrei,
natürlich ist es ganz alleine deine Entscheidung, wie du dich verhälst!
Aber du würdest hier nicht schreiben wenn du dir ganz sicher wärest, oder?
Du scheinst in deinem Leben sehr viel durchgemacht zu haben, wirkst sehr sensibel. Nun aber meine Frage! Möchtest du dir den Rest deines Lebens Gedanken darüber machen, ob die Entscheidung, deinen Vater nicht zu besuchen die Richtige war?
Genau vor dieser Situation hatte ich auch sehr lange Angst. Ich war in einer ähnlichen Situation. Seit vielen Jahren keinen Kontakt zum Vater, er lernte meine Kinder erst im Alter von 6J und 4 Jahren kennen, aber auch nur, weil wir dachten er wäre an Krebs erkrankt. Deswegen nahmen mein Bruder und ich wieder den Kontakt auf. Aber die Probleme blieben, mein Vater konnte nicht reden, nur psychischen Druck ausüben. Ein falsches Wort und er meldete sich nicht mehr. Wie früher in meiner Kindheit. Es wurde damals zwei Wochen nicht mit einem gesprochen und man erfuhr niemals den Grund. Das wollte ich meinen Kindern ersparen,also wieder keinen Kontakt. Irgendwann brauchte ich ihn ganz dringend!Meine Eltern waren seit langem geschieden. Dann starb meine Mutter an Krebs, mein Mann steckte in seiner Chemotherapie, ich drehte fast durch. Aber als ich ihn anrief und unsere Situation schilderte, war seine größte Angst, finanziell für uns aufkommen zu müssen. Das war noch nie der Fall und tat mir sehr weh. Aber durch dieses Gespräch fand ich meinen inneren Frieden wieder. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ihn nicht besuchen werde, wenn er mal wieder krank ist. Gerade wurde ihm ein Teil der Lunge entfernt. Auch bin ich mir ganz sicher, dass ich mir bei seinem Ableben niemals Gedanken darüber machen werde, ob meine Entscheidung die Richtige war, denn er ist mir gleichgültig geworden.
Bei dir sieht es anders aus. Du bist am grübeln, welches die richtige Entscheidung ist. Das wird auch nach seinem Tod so bleiben. Willst du dieses auch noch auf dich nehmen? Ich persönlich denke, du machst nichts verkehrt wenn du deinen Vater besuchst, für DICH, für deinen inneren Frieden.
Wärest du in der Situation deines Vaters, würdest du ihn nochmal sehen wollen?
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Antwort auf deine Fragen findest.
Ich grüße dich ganz herzlich
Sanne

Geändert von sanne2 (16.08.2007 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten