Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.08.2007, 07:57
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe, aber ich muß mal was etwas überspitzt loswerden...

Finnegan schreibt: hinfahren mußt du, aber das weißt du ja selber.

Weißt du das wirklich selber? Meine Wahrnehmung wenn ich deine Zeilen lese sind aus einer anderen Perspektive und da kommst du mir sehr unter Druck gesetzt vor. Die überwiegende Meinung der Schreiber hier ist, daß du ihn unbedingt nochmal sehen mußt bevor er stirbt. Aber warum MUßT du das? Du schreibst Dinge sind für dich bereits zwischen Euch geklärt worden. Ebenfalls schreibst du, daß er selber nicht mehr sprechen kann. Das heißt doch auch, daß er sich garnicht dazu äußern kann ob er möchte daß du kommst oder nicht. Denke das sollte nämlich doch besser geklärt sein bevor du dir den Weg dorthin machst. Ist er noch klar, so dass er mit Zeichen antworten könnte wenn jemand anders ihn danach vorort fragt und dir dann eine Rückmeldung geben könnte?

Auch ich denke es ist wichtig wenn jemand verstirbt daß man mit ihm/ihr irgendwo seinen frieden gefunden hat. Aber den hat sie doch soweit auch wie sie schreibt. Gequält wirst du doch dadurch daß er nicht vorher nach dir gefragt hat oder selbst den Wunsch geäußert hat dich nochmal zu sehen. Warum er dieses nicht getan hat weiß vermutlich nur er selbst, aber wie ich bereits in meinem o.g. Beitrag geschildert habe gibt es eben auch Menschen die mit dem Bruch innerhalb der Familie gut leben können. Warum wird also zwangsläufig unterstellt, daß ER das möchte oder gut finden würde wenn er sich doch selbst dazu noch garnicht geäußert hat? Der Bruder setzt dich unter Druck weil er aus der eigenen Perspektive handelt aus dem der Wunsch nach einem "Friede, Freude, Eierkuchen" Abschied geträumt wird den es vermutlich so nicht geben kann. Warum muß zum Ende immer alles großzügig verziehen werden, sich nochmal persönlich gesehen werden, usw.? Zählt nicht maßgeblich so wie man GELEBT hat? Dieses Thema lößt echt Bauchschmerzen in mir aus, denn es erinnert mich doch stark an die Leute die nachher bei der Beerdigung dastehen und in der Rede nur von all den positiven Eigenschaften des Menschen sprechen "weil man das am Ende eben so tut".

Handel so wie es für DICH richtig ist.
Mit Zitat antworten