Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2007, 10:43
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Und jetzt?

Hallo Hannes
Zuerst einmal spreche ich Dir mein beileid aus zum Tod Deiner Mutter.
Auch ich habe meinen Vater an dieser schrecklichen Krankheit verloren. Ende Januar 2007 haben wir die Diagnose erhalten am 23. April 07 ist er dann verstorben. Ich selber bin 31 Jahre alt. Mein Vater war bei seinem Tod 62 Jahre alt.
Die ganze Leidenszeit war sehr sehr hart für uns alle. Nach seinem Tod brauchte ich eine Weile bis ich es wirklich realisiert habe, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Jetzt nach 4 Monaten durchstehe ich die schlimmste Zeit. Er fehlt mir mehr den je. Leider gibt es kein Rezept wie man mit einem solchen Verlust umgehen soll und kann. Und niemand kann einem wirklich beistehen oder helfen, ausser der eigenen Familie. Es ist schon so, dass wenn ein Elternteil stirbt ein Stück der eigenen Geschichte auch mitstirbt. Man muss sich neu Orientieren, versuchen nach vorne zuschauen. Es wird nie wieder so sein wie vorher. Ob man es restlich verkraftet, ich denke nicht. Aber ich bin überzeugt mit der Zeit lernt man mit dem Verlust umzugehen und die Freude kehrt zurück. Für uns alle ist es noch ganz frisch und wir müssen zuerst ein Jahr über die Runde bringen ohne das man (z.b. an Weihnachten , Geburtstage etc.) immerwieder denkt: letztes Jahr war er auch noch bei uns....
Irgendwann werden die Erinnerungen an unsere Väter/Mütter auch nicht mehr schmerzen, sondern uns mit einer Dankbarkeit und Liebe erfüllen.
Lieber Hannes, ich wünsche Dir viel Kraft die kommenden Monate durchzustehen.

liebe Grüsse Suzi
Mit Zitat antworten