Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2007, 23:45
meinedrei meinedrei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Liebe Ela, danke für Deine Antwort.
Doch, ich habe Angst vor seinem Äußeren, habe ich auch geschrieben.

Wir haben uns (schriftlich) und über seine Frau sozusagen die Hände gereicht und verziehen.

Aber trotzdem stehen da 17 Jahre, in denen es keinerlei Kontakt gab und wenn er nicht krank geworden wäre, hätten wir uns auch weiterhin nicht gesehen.

Ich spüre den Druck, dieses "ihn noch mal sehen müssen", aber den Druck bekomme ich eigentlich von meinem Bruder, der von einer tränenreichen Versöhnung am Krankenbett träumt.

Aber ich kenne meinen Vater sehr gut und ich denke trotz allem, dass es ihm ausreicht, wenn er weiß, dass ich ihm gut bin.

Ich weiß nicht, wie ich psychisch damit zurecht komme, ihn so zu sehen. Ich bin mir sicher, dass diese letzten Bilder alles in den Hintergrund drägen werden, wie ich ihn kannte und liebte. Ich will nicht immer dieses Bild vor Augen haben, wie er "zerstört" wurde.

Ich denke, ich habe das Recht, zu sagen - ich will ihn so ein Erinnerung behalten wie ich ihn zuletzt kannte.
Aber: wiegt es schwerer bzw. ist es wichtiger, sich zu verabschieden?
Bin hin und her gerissen.

Es ist nicht einfach, zumal ich 400 km weit weg wohne und irgendwie aus dem Kreis (Vater/Geschwister/Kankheit) ausgeschlossen bin, bekomme immer nur Infos aus zweiter Hand. Meine Geschwister bekamen alles von Anfang an mit und haben die ganze Entwicklung mit erlebt. Jetzt, wo es wirkich zu Ende geht, drängen sie mich, zu ihm zu kommen. Als es ihm letztes Jahr noch gut ging, hat er auch nie nach mir gefragt, obwohl er wusste, dass seine Chancen sehr gering sind.

Ich schäme mich, dass das alles so oberflächlich klingt, aber es belastet mich sehr. Danke nochmal
Mit Zitat antworten