Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2007, 17:41
arjuna arjuna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Cavatak - Hoffnung für Hautkrebspatienten?

Danke sehr, dass Du geantwortet hast

Ich weiss, dass Studien an der Maus nicht direkt auf den Menschen übertragbar sind, aber anders als zum Beispiel eine aktive Immunisierung ist im Fall dieses Virus der menschliche Körper nicht aktiv an der Bekämpfung des Tumors beteiligt.

D.h. dieser Virus zerstört Krebszellen unabhängig davon, in welcher Verfassung der Patient sich befindet.

Zudem gab es auch schon erste Tests am Menschen ... dort wurden sowohl die Krebszellen des injizierten Tumors, als auch andere Tumore zerstört. Das Besondere ist ja auch, dass der Tumor sich scheinbar schützt vor dem menschlichen Immunsystem. (Wohl ein Problem der Impfstrategie) Deshalb kann auch der Virus nicht angegriffen werden und infiziert damit Stück für Stück mehr Zellen - baut diesen Zellen um für die Reproduktion und binnen weniger Stunden wird die Zelle zerstört und wieder Millionen neuer Viren frei.

Übrigens ... Die Studie in Australien rekrutiert wohl aktuell noch Patienten im Stadium IV ... Vielleicht hilft diese Information irgendwem


Meine Hoffnung ist, dass die Forschung so schnell vorangetrieben wird, dass adäquate Medikamente auf dem Markt sind, bevor die Krankheit meiner Mutter eventuell voranschreitet.

Gegenwärtig kreisen meine Gedanken nur darum ... fühl mich echt mies ... aber das kennen wohl die meisten, die sich hier im Forum aufhalten.
Mit Zitat antworten