Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 13.08.2007, 10:42
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hab ich mich eine woche nicht gemeldet. wow ... so lange war es noch nie - glaub ich ...

es gibt im moment aber nicht besonders viel zu erzählen. ich hab viel arbeit. ja ...

das wetter war - bis auf sonntag - auch echt übel. regen und kalt. wie blöd ...

am friedhof ist natürlich auch nix vorwärts gegangen. hätte ich ja "so" schon nicht erwartet und bei dem regenwetter schon dreimal nicht. die sollen mal hinne machen, damit ich wieder was grünes da hinstellen kann ...

charly geht es gut. irgendwie hab ich momentan ein besseres gefühl bei ihm. glaube, er fühlt sich etwas wohler. haben vielleicht ja wirklich die bachblüten was gebracht.

sally geht es auch gut. muss im moment zwar viel mit ins sportheim, weil helmut ja fast jeden abend dort ist (haben ja keinen wirt mehr). aber naja, sie kommt auch öfter mal mit in den stall.

samstag waren wir 30 minuten im regen spazieren. über ein stoppelfeld hoch zum waldrand und da bei helga wieder runter. und gestern waren wir 40 minuten. hinter auf die wiese. dort mit frisbee gespielt. am hopfen runter. dann rechts zum kleinen weiher. dort den schotterweg runter zu den anderen weihern. vor und am feuerwehrhaus vorbei und vorne auf der wieder bei den "gänsen" wieder vor. dabei halt immer wo es ging den frisbee geworfen. puh. und gestern war es dann plötzlich so heiß und schwül und drückend. ich hab geschitzt und sally hat gut gehechelt ... hatte gestern auch den ganzen tag kopfschmerzen. *jammer*

naja, und heute dafür wieder regen. super. und recht kalt ist es auch. wenn sich das wetter halt mal irgendwie entscheiden könnte. ich bin langsam echt angenervt.

glenn geht es gut. am mittwoch war ich mit ihm in der halle (hat ja so geregnet) und bin da nur bisschen spazieren gegangen. er ist da schon sehr brav aber doch auch angespannt. meine jacke fand er beim ausziehen erst mal seltsam. die hab ich ihm dann gleich noch etwas gezeigt und an ihn ran und auf seinen rücken damit das geklärt war. war aber nur kurz. freitag war dann das wetter so naja. hat zwar gerade nicht geregnet, aber rennbahn und so waren mega-matschig. also bin ich erst nur kurz mit ihm vor die halle grasen. da muss er aber immer mit dem kopf zur tür stehen. weil wenn da die reiter innen vorbei kommen, sieht man von außen ja nur deren oberkörper. und das findet er immer sehr seltsam ... danach hab ich ihn auf dem hof angebunden und bin einfach mal mit einem regenschirm zu ihm hin. das ging gut. sonst hätte ich ihn ja nicht angebunden im hof dazu stehen lassen. aber er war wieder mal sehr brav. bin dann langsam so weit hin bis ich ihm karottenstücke geben konnte. dann bin ich wieder gegangen mit meinem schirm. tja und gestern hab ich ihn 2 runden als handpferd um die rennbahn mitgenommen. da will er sich immer hinter dem anderen pferd verkriechen. das er auf der seite bleibt klappt noch nicht so recht. hmmm ...

am montag bin ich ja panne geritten. naja, es ging so. donnerstag hab ich dann kerstin bei der stunde zugeschaut und erstaunt festgestellt, da läuft panne auch nicht besser. also liegts nicht an mir. so schlecht bin ich gar nicht. oh wunder. na sowas. vielleicht war ich deswegen samstag recht motiviert. aber ich finde, samstag ist sie wirklich schön gelaufen. naja, gut. wirklich schön auch nicht. aber doch recht passabel für ihre verhältnisse. fand ich jedenfalls. tja und sonntag bin ich dann strolch geritten. wie gesagt erst mit glenn 2 runden um die rennbahn als handpferd und dann mit alex und lukas eine runde ins gelände.

naja, heute reite ich panne auch wieder und am freitag dann wieder. freitag wollte ich dann mal zu edith in den unterricht. mal sehen.

agnes hat mich ja freitag am frühen nachmittag wg. strolch gefragt (sms) und wir haben sonntag ausgemacht. als ich dann abends im stall war hab ich es mit der panne (samstags) ausgemacht. naja, und danach finde ich dann den zettel von katja im schrank. ich soll doch kevin samstag und sonntag machen. mensch wie blöd. ich hab ihr schon oft gesagt, dass das nicht auf abruf klappt. ich hab mich extra nicht bei ihr gemeldet, weil ich mir echt schön blöd vorkam. immer frag ich sie, wann ich ihr pferd reiten soll. also hatte ich mir gedacht, ich warte eben bis freitag nachmittag und mach dann halt was mit kerstin aus. das hab ich dann ja auch gemacht. und agnes kam halt zufällig noch dazu. naja, und da hatte katja dann halt pech. hätte schon gerne den kevin mal wieder gemacht. hätte samstag schön in der halle arbeiten und am sonntag ausreiten können. aber ich hatte ja schon was ausgemacht. und am samstag nach panne hätte ich kein anderes pferd mehr geschafft. und sonntag hatte ich ja noch meinen kleinen. das wär mir einfach zu viel gewesen. naja, fand es schon schade. hätte mich gerfreut, kevin mal wieder zu reiten. aber die anderen hatten zuerst gefragt. und ich finde ja, ich kann nciht zu kerstin gehen (deren pferd ich regelmäßig reiten darf) und ihr absagen, weil katja mich spontan gefragt hat (und den kevin reite ich nicht regelmäßig). wär ja schon ziemlich sch... gewesen. naja, glaub, katja findet das jetzt blöd. hat sich jedenfalls nciht mehr gemeldet. aber ich hab es ihr echt vorher gesagt. klar haben ihre reitbeteiligungen vorrang. aber dann ist es halt so, dass ich schaue, dass ich ein anderes pferd reite. weil ich nicht warte, bis ich alle 2-3 wochen bei kevin mal spontan einspringen darf. und das hab ich gemacht. und ihr dann auch gesagt, dass ich dann halt evtl. nicht so spontan den kevin machen kann. das ich dieses wochenende jetzt gar nicht konnte war halt blöd. war ziemlich geballt mein reitangebot. naja, vielleicht kommt sie ja irgendwann mal wieder abends in den stall und ich seh sie. ist ja nix gegen sie und auch gar nix gegen den kevin. aber ist halt blöd gelaufen und die panne wollte ich erst recht nicht stehen lassen. wenn ich die schon regelmäßig reiten kann. neee wie blöd ...

tja, so viel zum stallgeschehen.

ah ja ... sabrina hat sich jetzt von matthias getrennt. du hast es ja geahnt. ist wohl schon eine weile her. und alex fährt jetzt mit sabrina eine woche nach spanien. weil sie ja urlaub gebucht hatten und sabrina jetzt niemanden sonst findet. wäre auch schön. eine woche spanien *seufz* ... das pferd würde ich auch - relativ - bedenkenlos daheim lassen. sally an sich auch. da können sich gut andere darum kümmern. den beiden würde es an nichts fehlen. aber der charles halt. irgendwie kann er halt mit helmut nicht besonders gut. aber ist ja auch egal. hab ja nicht vor irgendwo hin zu fahren. bin ja eh daheim. also wurscht.

helmut hat jetzt einen vertrag abgeschlossen bei thomas. hat mir gestern sein neues handy gezeigt. ja doch, also ist schon sehr schick das teil. würde mir auch gefallen. fast besser als mein eigenes. oder? hmm ... muss ich nachher im internet mal schauen, was helmut telefon so kann.

helga hat mir die woche mal auf den ab gesprochen. weil ich ja immer wieder versucht habe, sie zu erreichen, aber kein glück hatte. sie war krank. irgendeine magen-darm-sache und noch kreislauf im eimer. aber es geht ihr wohl wieder gut. und bambi geht es auch super. helga hat einen gastkater, dessen besitzer im urlaub sind (weiß nciht, wie lange). und mit dem versteht bambi sich wohl super. helga hofft jetzt, dass die leute vielleicht nach dem urlaub auch bambi mitnehmen. muss mal sehen dass ich helga vielleicht heute abend oder morgen mal anrufe.

irgendwie komme ich echt zu nix. komme recht spät aus der arbeit. dann weiter in den stall. und wenn ich aus dem stall heimkomme, geht auch nicht mehr viel. mir reicht die zeit einfach nicht. die einzelnen tage gehen so schnell vorbei (unter der woche ist das ja gut). auch das wochenede hat kaum angefangen, schon ist es wieder vorbei. sehr seltsam.

naja gut. ich mach mich mal wieder an die arbeit. hab ja noch einiges vor mir heute. aber bevor ich angefangen habe, dir einen roman zu schreiben, war ich zumindest auch schon ganz schön fleißig. uuuund ich bin heute sogar pünktlich in die arbeit gekommen. wow ...

ach ja, helmut hat gestern jetzt seinen alten golf endlich verkauft. glaub, er ist jetzt schon froh drum, dass er weg ist. naja ...

so ... dann bis demächst ... ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten