Thema: Große Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.08.2007, 11:54
Bine1099 Bine1099 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Große Angst

Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat nun die 7. Bestrahlung (von 13 angesetzten) hinter sich. Díe Nebenwirkungen machen sich jetzt doch stärker bemerkbar, als er selbst geglaubt hat. Er hat seit 2 Tagen mit ziemlichem Brechreiz zu kämpfen. Das schmerzt ihn sehr und er muss nun zunehmend nach dem Essen brechen. Gleichzeitig soll er sich an den bestrahlten Stellen auf keinen Fall waschen. Die Folge davon ist ein zunehmender Juckreiz - vor allem unter den Pflastermarkierungen. Er meinte heute vormittag "vielleicht würde die Stelle darunter jetzt - faulen -". Ich konnte ihm nur raten, dass er am Montag in der Klinik nachfragt, ob die Pflaster gegen Neue ausgetauscht werden können. Da bei ihm die Vena Cava zu ist, muss er 2 x am Tag Gerinnungshemmer gespritzt bekommen. Bei seinem Bauch wird das nun auch immer schwieriger (am Oberschenkel und an den Oberarmen ist es gar nicht möglich) , da wir kaum noch eine vernüftige Stelle finden, in die wir spritzen können. Er hat einen ausgeprägten Umgehungskreislauf, so dass die Venen sich über den ganzen Oberkörper bis zur Leiste hin ausgebreitet haben.

Ich weiss, dass sind wieder jede Menge Fragen, aber vielleicht weiss der eine oder die andere von euch ein paar Tips.

Liebe Grüße und danke an alle, die mir hier antworten. Bin immer sehr erleichtert, wenn ich hier ein paar Dinge los werden kann.

Bis Bald

Sabine
Mit Zitat antworten