Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.06.2003, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bronchiolo-alveoläres Karzinom

Hallo Katrin,
hallo Innah,

ja das sind ja schlechtere News als ich über unsere Mama mitteilen kann. Also als mann im Dezember nachdem Sie mit schwerster Atemnot in die Klinik kam endlich festgestellt hatte, daß es Krebs und keine Bronchitis ist wurde sofort die OP bei der die Stands eingesetzt wurden gemacht. Um diese einzusetzen wurde der Tumor lediglich "abgezwickt" damit die Hauptbronchen soweit frei waren das die Stands da reinpassen. Danach war sie wie ein neuer Mensch. Ihr ging es super gut (bis auf den Husten), sie ging bzw. geht heute noch immer jeden Tag spazieren am Meer. Anschl. wurde dann halt diese Kobaldbestrahlung gemacht die sie auch gut vertragen hat. Als jetzt im Mai die Nachuntersuchung war waren wir um so mehr überrascht, daß der Arzt sagte sie müsse unbedingt da bleiben, da der Tumor wieder gewachsen ist. Aber sie sagt sie versteht es gar nicht, denn sie hat keine Verschlechterung gespührt. Dann wurde Sie nach Gran Canaria geflogen denn nur hier kommt 1x pro Woche ein Arzt aus Barcelona der Laserspezialist ist. Auch das ist gut überstanden. Aber wie sagt sie immer: "Mir geht es besser, schlechter, gleich". D.h. sie hat keine Veränderung gespührt. Aber war ja auch irgendwie zu erwarten, da es Ihr ja gut geht. Bei uns haben übrigends die Krankenkasse all diese Behandlungen bezahlt. Anschl. war noch eine Chemo in diskussion aber man hat sie mit einem Antibiotika nach Hause geschickt. Warum ?? Jetzt warten wir gespannt auf den 27.06 denn da ist die nächste Nachuntersuchung.

Ich weis auch nicht weiter. Irgendwie geht es ihr ja supergut. An Ihrem Geburtstag vor 1 Monat hat sie sogar den ganzen abend gesungen und überhaupt nicht gehustet. Der Husten ist eigentlich auch nur sehr stark morgens über den Tag geht es dann. Unsere Mama ist eine sehr starke Frau, sie hat vor 8 Jahren schon einen Darmkrebs erfolgreich besiegt und daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie es auch diesmal schafft.

Ach übrigends: "Adeno" bedeutet nur "Drüse". Es gibt auch ein Adeno-CA im Darm oder Leber oder oder oder. Das Alevoeläre Ca ist wirklich eine seltene Form des Lungenkrebses (nur 1% der Menschen die Lungenkrebs haben habe diese Form) alle anderen haben eben ein großzelliges oder nicht großzelliges Karzinom. Was es allerdings auch nicht einfacher macht, da man über die anderen Arten sehr viel lesen kann und irgendwie auch den Verlauf erkennen kann. Bei dieser Krebsart weis aber irgendwie keiner wie es weitergeht und irgendwie muss man sich halt auf die Ärzte verlassen.

Wann wurde denn die Diagnose bei Eurem Vater/Mutter gestellt und wie war die Vorgeschichte ? Wann begann die "angebliche" Bronchitis bzw. Lungenentzündung ?

Liebe Grüße aus dem heute etwas bewölktem Teneriffa

KERSTIN
Mit Zitat antworten