Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.08.2007, 12:10
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Wie lange habt Ihr gebraucht um Euch von den Sachen Eurer Lieben zu trennen??

Hallo liebe Melanie,
zuerst einmal herzliche Anteilnahme am Tod Deines lieben Mannes. Ich fühle mit Dir, habe das alles letztes Jahr durchlebt und durchlitten.
Eigentlich kann Dir niemand einen Rat geben, wie Du mit den Sachen Deines Mannes umgehen sollst, kannst. Jeder muss das für sich entscheiden. Bei mir war es so, dass ich so gut wie alle Kleidungsstücke wenige Wochen nach seinem Tod weggegeben habe. Einige, besonders schöne und neue Stücke habe ich seinem Bruder geschenkt, der sie gerne trägt. Er wohnt glücklicherweise weiter weg, denn es würde mir das Herz brechen, ihn in diesen Sachen zu sehen.
Den Rest, der noch gut erhalten war, brachte ich zu einer Sammlung unserer Kirchengemeinde, die zufällig in dieser Zeit stattfand.
Ich bin froh, dass ich das damals so spontan gemacht habe, ich merke nämlich, dass es mir mit der Zeit immer schwerer fällt, etwas wegzutun (mein Schatz lebt nun schon seit 19 Monaten nicht mehr).
Wie DU mit diesem Problem umgehst, musst Du ganz alleine für Dich entscheiden, Du siehst ja, wie viele unterschiedliche Ansichten es zum Thema gibt.
Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz bald ein wenig erträglicher wird, aber es wird noch lange ein Auf und Ab der Gefühle sein. Komm gut durch die nächsten Tage und Wochen.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten