Thema: Große Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.08.2007, 10:52
Bine1099 Bine1099 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Große Angst

Liebe Bettina,

vielen Dank für deinen Tip.

Ich muss mich heute leider wieder mal "ausweinen". Mein Vater war gestern ziemlich aggresiv. Nach langem hin und her hat er dann endlich rausgelassen, was ihn wirklich bedrückt.

Er ist sich nicht mehr sicher, ob er die Bestrahlung überhaupt noch fortsetzen soll, da jetzt langsam die Nebenwirkungen zunehmen. Er hustet sehr viel mehr, bekommt viel schlechter Luft und hat einfach große Angst. Er redet immer wieder davon, dass er Angst hat zu ersticken.

Ich kann ihm seine Ängste nicht nehmen, da ich diese Ängste ja selbst auch habe - was ich ihm natürlich nicht sage. Ich habe ihm geraten, bis Freitag weiterzumachen, und dann mit den Ärzten zu besprechen, ob sich ein Wachstumsstop der Geschwulst feststellen lässt. Ihn macht es verrückt, dass man ihm momentan keine Informationen gibt, ob sich in seinem Körper etwas tut. Er sagt er hört in sich hinein und bekommt keine Antwort. Ich kann ihm natürlich auch keine geben. Das einzige was ich momentan versuche, ist ihm alles abzunehmen, was mit der Krankenkasse usw. zu tun hat. Heute abend räumen wir das Zimmer meines großen Sohnes um, damit mein Vater ab morgen abend in dieses Zimmer ziehen kann. Ich habe einfach 2 tolle Kinder, die meinen Vater auch sehr ablenken. Sie spielen z. B. Karten mit ihm und lassen trübe Gedanken gar nicht so schnell aufkommen.

Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Immer wenn ich nicht mehr so gut drauf bin, kann ich mich hier "ausweinen".

Danke an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten