Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.08.2007, 10:41
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Liebe Tina,

ein Tag vor der OP wurde meine Mutter abgeführt und durfte den ganzen Tag nichts essen. Abends bekamm sie eine Schlaftablette, so konnte sie ruhig und entspannt einschlafen. Um 6.30 wurde sie geweckt, rasiert und konnte sich noch frischmachen, danach hat man ihr noch eine Schlaftablette gegeben. Gegen 8 Uhr hat man ihr in den OP Saal gebracht. Meine Mutter hat nichts davon gemerkt. Gegen 17 Uhr war sie wieder auf der Station. Die OP hat ca. 6 Stunden gedauert. Die OP war ohne Komplikation.
Meine Mutter hat vor der OP weniger Angst, weil der Doc. ihr versichert hat, dass sie davon nichts mitbekommt.
Sie musste vorher in die Neurologie, wo sie von einer Anästhesistin aufgeklärt wurde. Danach hatte sie Angst bekommt. Die Ärztin hat ihr so erzählt, dass sie im Falle einer Bluttransfusion bekommt, xy % Aids oder Hepatitis bekommt und danach auf der Intensiv legt, es ist ein RIESENOP!!!!
Zum Glück ist alles nichts geschehen. Sie hatte danach ne Pumpe bekommen, ne Art Schmerzmittel, nach Bedarf kann sie drücken. Auf jeden Fall OP ohne Komplikation. Sie konnte nach zwei wieder gehen, zwar nicht schnell, immerhin schafft sie alleine ohne Hilfe. Es hat mich sehr gewundert!

Ich habe immer gedacht, nach der OP ist Bettruhe angesagt. Nein meine Mutter muss sich gehen, da passen die Schwester ganz schön auf.


Liebe Himmelblau,

ich bin schockiert, dass dein Tumor 16 cm groß ist und trotzdem ist dein Krebs im Frühstadium? Ich dachte Figo 1 bedeudet, dass der Tumor klein ist!!
Ich hoffe, die Ärzten liegen bei der Diagnose nicht falsch.

Liebe Grüße

Miriam
Mit Zitat antworten