Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.08.2007, 08:33
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Wie lange habt Ihr gebraucht um Euch von den Sachen Eurer Lieben zu trennen??

Hallo Melanie,

immer ein Schritt nach dem Anderen. Du kannst das mit den Sachen so machen, wie es Dir am Besten bekommt. Mein Papa ist vor 3 Monaten gestorben und meine Mama hat bisher nur wenige Dinge weggeräumt. So alltäglich genutzte Dinge, wie Schuhe etc. hat Sie in den Schrank geräumt aber weggeworfen hat sie glaub ich noch nicht viel. Die Sachen meines Papa's inkl. div. Kosmetikartikel befinden sich immernoch im Schrank. Wenn Sie irgendwann soweit ist, wird Sie die Sachen sicher wegschaffen. Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich würde auch nicht alle Sachen wegwerfen, vorallem nicht die Sachen die dein Mann besonders gemocht hat.

Ich denke es geht jeder anders damit um. Meine Mama sagt zwar manchmal, wenn Sie den Schrank aufmacht und dem Papa seine Sachen sieht, das Sie das auch mal wegräumen müsste. Aber dann macht Sie den Schrank wieder zu. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde, ich hätte auch arge Probleme die Sachen von meinem Papa wegzubringen. Wir wissen, dass Sie nie wieder kommen, aber irgendwas hindert uns daran es zu tun. Vielleicht wollen wir durch die Sachen auch nur eine gewisse Präsenz erhalten.

Es ist schön, dass Dir eine Freundin dabei hilft. Schau einfach was Dir dein Gefühl sagt. Denn wenn du alles wegwirfst und dann noch trauriger bist hast du ja auch nix davon.

Alles Gute!

LG Katja

Geändert von Katja11 (09.08.2007 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten