Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2007, 09:20
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo Anja,

nachdem, was du beschrieben hast, wird er wohl eine Chemo nach dem PEB (Cisplatin, Etoposid, Bleomycin) Protokoll machen. Ich habe letztes Jahr auch drei Zyklen davon machen dürfen.... Es waren immer 5 Tage im Krankenhaus und dann 10 Tage zu Hause. Das Bleomycin wurde einmal pro Woche verabreicht. Ich habe auch immer nach der Bleomycin Gabe Fieber bekommen. Wenn es zu hoch wird, kann er Paracetamol nehmen. Das senkt das Fieber. Wobei ich aber auch gelesen habe, daß das Fieber ein gutes Zeichen ist und zeigt, daß die Chemo anschlägt. Das mit der Übelkeit hatte ich auch, wobei ich mich nie während der Chemo. übergeben musste, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Krankenhaus habe ich sehr viele Mittel gegen Übelkeit bekommen. Zu Hause habe ich Tropfen gegen Übelkeit bekommen.

Ich weiß wie schwer die Situation ist, mit dieser Krankheit im Ausland zu leben, da ich in Frankreich lebe und die Chemo. und die gesamte Behandlung, wie auch die Nachuntersuchungen in Deutschland mache.
Wenn dein Bruder möchte, kann er mir gerne auch eine Email schreiben. Weitere Infos findest du auch auf meiner Seite: www.matze01.de

Ich wünsche euch viel Glück und viel Kraft
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten