Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.08.2007, 07:45
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Neu hier und viele Fragen...

Hallo Sophie,

Das mit deinen Tanten klingt ziemlich dramatisch, natürlich besonders deine Schilderungen was die Tante mit Magenkrebs betrifft. Mir war garnicht bewußt, daß man ohne Magen überhaupt leben kann. Wird sie über Sonden ernährt?

Weißt Du, der ganze Verlauf einer Krebs ERkrankung finde ich furchtbar und ich denke vor meinem geistigen Auge befürchte ich für sie einen sehr schmerzhaften Weg bis dann irgendwann das Ende da ist. Wir hatten einen guten Bekannten der vor einiger Zeit an Speiseröhrenkrebs gestorben ist. Damals ging alles schlagartig: binnen nicht mal 6 Monaten war er komplett verändert und verstarb doch recht qualvoll. Was das damals innerhalb deren Familie bewegte war der pure Wahnsinn. Ich hoffe halt nur egal wie das ganze ausgeht, daß ihr dieser schmerzhafte Weg erspart bleibt.

In meinem ersten Beitrag schrieb ich, daß meine Tante wie eine Mutter für mich ist. Ich hab noch eine Mutter (bei der ich auch aufgewachsen bin) zu der ich ein sehr inniges Verhältnis habe, aber sie lebt im Ausland und wir haben uns seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen. Der Kontakt besteht nur aus E-mails und Telefonaten. Da ist meine Tante hier vorort doch sowas wie ein Mutter und auch Omaersatz für mich und meine Tochter und deshalb auch meine enge Bindung zu ihr. Sie ist neben meinen Geschwistern so fast "der letzte Rest" meiner kleinen Familie. Somit wäre ihr Tod ein großer Riss innerhalb unserer Familie, denn sie hat bisher alle die doch weit verstreut leben mehr oder weniger "zusammengehalten".

Ich bin auch eher der nachdenkliche, ernstere Typ und gerade das macht mir derzeit halt etwas zu schaffen. Ich wünschte ich würde nicht so viel nachdenken, einfach mal innehalten können und Geduld haben (was absolut nicht meine Stärke ist). Einfach abwarten was kommt und wie es sich entwickelt und auf das Beste hoffen. Aber genau das fällt mir eben sehr schwer. Und dennoch weiß ich, es wird mir letztenendes nichts anderes übrig bleiben, denn ich muß was kommt so oder so akzeptieren.

Nachdenkliche Grüße,
Sunshine
Mit Zitat antworten