Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.08.2007, 14:17
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Neu hier und viele Fragen...

Hallo Sophie,

Es scheint ja als ob deine Tante auch einen ganz schön heftigen Weg bereits hintersich gebracht hat. Es macht aber auch Mut zu hören, daß Andere es trotzdem schon "so lange" geschafft haben mit der Chemo ein einigermaßen qualitatives Leben zu führen.

Ich denke du hast recht; keiner weiß wie jeder die Chemo samt Nebenwirkungen vertragen wird und wie viel Zeit letztenendes mit den div. Behandlungen erreicht werden kann. Ich glaube einfach daß ich in meinem ersten Schock dazu geneigt habe, soviel Infos und Meinungen sammeln zu wollen um für mich ein komplettes Bild dieser Geschichte zu bekommen. Tatsache bleibt aber, daß unsere Vermutungen uns wahrscheinlich nicht weiterbringen werden. Die Zeit wird zeigen wo der Weg hinführt und ich vermute sie wird auch wesentlich mehr wissen wenn sie denn dann am Dienstag beim Onkologen war. Es bleibt einfach die Hoffung, daß ihr noch ein paar gute Jahre bleiben und daß sie seelisch gut mit der Chemo fertig wird.

Eine Freundin hatte mir vorgeschlagen mit einer Hospiz Gruppe zu sprechen. Kennst du dich damit zufällig aus? Ich dachte bisher immer die werden nur involviert wenn die Erkrankung als Unheilbar und das Sterben nahe liegt. Sie meinte nun, daß die aber auch helfen können, wenn sie denn tatsächlich bettlägerig wird durch die Chemo und auch emotional können sie sehr hilfreich eingreifen. Wäre zumindest langfristig ein Gedanke wert...

Ich merke wie diese ganzen Gedanken an meine Tante mich inzwischen sehr belasten. Fühl mich abgespannt und der Alltag samt der täglichen Probleme fällt schwer. Kopfschmerzen haben sich als "dauerzustand" bei mir eingestellt - ich merke ich muß auch wieder etwas an mich denken um diese innere Anspannung loszuwerden. Wie gehts dir denn während dieser ganzen Sache? Hast du ein sehr enges Verhältnis zu deiner Tante?

LG,
Sunshine
Mit Zitat antworten