Einzelnen Beitrag anzeigen
  #836  
Alt 04.08.2007, 19:40
Max2 Max2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen,
wollte mal ein wenig über meine Therapie berichten. Ich spritze mir nun schon seit dem 1.12.2004 Pegintron. Anlass war ein MM 1,8mm, SN negativ, keine sonstigen Metastasen

Seither habe ich bis auf drei Spritzen keine verpasst. Das heißt 137 Spritzen habe ich mir bisher verpasst. Jeden Freitag habe ich also "mein Ritual". Meistens gegen 21.30Uhr. Ein bißchen blöd nur, dass ich bis dahin relativ wenig essen sollte, da ich wenig Körperfett habe und mein Bauch sonst spannt, was das Spritzen erschwert. Aber nach der Spritze hau ich dannn rein
Von den Nebenwirkungen her hatte ich anfangs Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen (auch heute noch), Blutbildveränderungen. Ansonsten vertrage ich das Interferon sehr gut und es erfüllt seinen Zweck! Mir gehts gut und ich bin gesund!
Was mir neuerdings aufgefallen ist: meine haare werden extrem dünn und fallen aus Bisher hielt sich das in Grenzen, tritt aber nun verstärkt auf. Manchmal habe ich beim Haarewaschen bis zu 30 Haare in der Dusche, ebenso auf dem Kopfkissen... Wie sind eure Erfahrungen? Wachsen die Haare nach der Therapie wieder nach oder sind die Zellschädigungen der Haarwurzeln memorial?

Am 30. November dieses Jahres setze ich mir meine letzte Spritze! Bis dahin sind es noch 17 stück. Ich freue mich auf diesen Tag, gleichzeitig macht er mir Angst. Was ist danach? Was, wenn ich zu den 10% gehöre, bei denen nach 3 jahren was nachkommt? Die Chance gesund zu bleiben ist zwar um ein vielfaches höher! Dennoch bin ich etwas besorgt. Was ratet ihr mir? Wie geht es denen von euch, die ihre Therapie beendet haben?

Vielen Dank fürs lesen
max
Mit Zitat antworten