Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 03.08.2007, 21:35
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
mein Mann ist wieder zu Hause, allerdings ohne konkretes Ergebnis. Es wurde noch ein Knochenszintigram gemacht, auch ohne Befund. E s wurde halt festgestellt, das er diverse Brüche hat, alte und neue unter anderem ein Fersenbeinbruch, Sollte eventuell operiert werden, aber wollte mein Mann nicht, da der Bruch bereits angefangen hat zu heilen und sie wollten nochmal brechen und Schrauben einsetzen. Der Diabetologe hat auch abgeraten wegen Infektionsgefahr. Die Chirurgen konnten sich überhaupt nicht vorstellen, das man damit noch laufen kann. Aber ich denke, da mein Mann ja soviele Schmerzmedikamente bekommt, bekommt er die "normalen" Schmerzen nicht richtig mit.
Medikamente wurden auch umgestellt und scheinen zu helfen. Durchfälle sind eingedämmt und er bekommt jetzt alle 3 Monate Zometa als Infusion zum Knochenaufbau. Mal abwarten wie es weitergeht.
Erste Auseinandersetzung mit dem Hausarzt hatte ich auch schon, weil er einige Medikamente als zu teuer empfand und andere aufs Rezept geschrieben hat.
Wir haben eben im Moment gute und schlechte Tage, aber da wir im März schon über Hospiz nachgedacht haben, sieht es jetzt doch sehr viel besser aus.
Bin erstmal sehr erleichtert und die nächste Nachsorge ist erst im November.
Danke fürs daumendrücken, bin froh, das es euch alle gibt. Jemand, der mit Krankheit nichts zu tun hat, kann doch viele Sachen nicht nachvollziehen.
Hier kann ich sagen, wie es wirklich aussieht und wie wir uns fühlen. Der Freundeskreis wird leider immer kleiner und aus dem Kreis der Verwandten mußte ich mir doch anhören: gib ihn doch ins Pflegeheim.
Das macht doch sehr traurig, aber es gibt immer noch Freunde, die kann ich jederzeit anrufen und sie kommen. Und das ich hier schreiben kann, macht auch immer wieder Mut.
Alles liebe, wüsche euch allen ein tolles Wochenende. Sonne ist auch angesagt. Genießt es
petra
Mit Zitat antworten