Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 02.08.2007, 16:42
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin,

es tut mir sehr leid, dass Du immer noch weiterkämpfen musst. Nach allem, was Du schon mitgemacht hast, ist es nur zu verständlich, dass Du auch irgendwie keinen Bock mehr auf das alles hast. Aber auf die Frage, wozu Du kämpfst: Es gibt Rückschläge, und Du musst leider viele ertragen, aber dabei hast Du, wie Du selbst sagst, doch immer das Ziel vor Augen, gesund zu werden! Du kämpfst jetzt schon ziemlich lange, aber Du hast noch so einige Möglichkeiten (Bestrahlung, Transplantation). Ob das Monster die alle überlebt, wage ich doch sehr zu bezweifeln, vorausgesetzt Du bewahrst Dir Deine Kämpferinnennatur und den festen Willen, gesund zu werden.
Zum Thema Essen während der Chemo kann ich Dir nichts Genaues sagen, vielleicht hängt das auch von der Art der Chemo ab. Mein Mann (R-CHOP) hat keine Einschränkungen bekommen, versucht allgemein, sich gesund zu ernähren (Obst, Gemüse, Vollkorn). Ich glaube aber, dass es ganz wichtig ist, sich auch mal was zu gönnen - allein schon für die Seele, und die spielt ja fürs Gesundwerden eine wichtige Rolle! Seit einiger Zeit trinkt mein Mann hin und wieder auch ein Bierchen oder ein Glas Wein, was er am Anfang der Therapie nicht gemacht hat - und es tut ihm sichtlich gut!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, was immer da jetzt auf Dich zukommt.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten