Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 02.08.2007, 11:17
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

An alle Mitkämpfer,
meine Behandlungsliste ist leider noch nicht beendet. Nachdem die im letzten Beitrag gezeigte „Blase“ nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte (einblutendes Hämatom oder Rezidiv) wurde ein PET erstellt mit einem für mich überraschenden Ergebnis.
Es wurde an zwei Stellen im Bein Glukose eingelagert: an der fraglichen „Blase“ und an einer Stelle, an der vor einem Jahr bereits ein Rezidiv aufgetreten war, welches sich aber durch die Chemotherapie zurück gebildet hatte und sich auch im letzten MRT nur als nekrotische Gewebe dargestellt hatte. Es wurde im letzten MRT – Bericht nicht mehr erwähnt, da es fast nicht mehr zu erkennen war.
Nun bin ich etwas verunsichert, zumal mir ein Urologe erzählte, dass er viele Fälle kennt, bei denen bei Prostatakarzinomen das PET eine Anreicherung angezeigt hatte, aber bei der pathologischen Untersuchung kein bösartiges Gewebe entdeckt wurde. Allerdings raten mir alle Ärzte, die sich mit meiner Geschichte befasst habe, beide Herde zu entfernen und nicht damit zu warten, bis ich von einem Ende August geplanten Berlinaufenthalt zurückkehre.
Nun habe ich am kommenden Montag OP-Termin und ich hoffe, dass alles chnell übr die Bühne geht.
Ich melde mich dann nach der OP wieder.

Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
Mit Zitat antworten