Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 01.08.2007, 17:51
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Lächeln AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
mein mann ist seid heute zuhause wie gesagt bis nächste woche freitag dann fängt der vierte zyklus chemo an,

so nun habe ich noch ein paar fragen vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten,
in den arztbrief vom Krhs steht heute drin,rückbildung der tumormanifestationen im hinteren mediastinum, lediglich infrakarinal angrenzendan das clipmaterial findet sich eine weichteilverdichtung mit einer ausdehnung von ca.2x1 cm axial u. etwa 2 cm cc. darüber hinaus nachgewiesen multipler überwiegent ovalär konfigurierter u. im kurzachsendurchmesserunter 8mm großer lymphknoten im aortpulmonalen fenster u. prätrachelal. rechts hilär einzelner 1,5cm durchmessender lymphknoten,
nebenbefund multiple weichteildichte infiltrate beidseids, aufgrund ihrer konfiguration verdächtig auf aspergillenpneumonie, habe ich aus dem arztbrief alles abgeschrieben,
der histologie befund ist wie gesgt kleinzeller TTF-1:positiv, Synaptophysin: positiv,WF KI-67:80% (ICD-10:c 34.9G)

also er war jetzt ca. drei wochen im krhs u. warum es ihn so schlecht ging ist laut bericht aktuell sepsis mit pneumonie in der leukopenie u. eine pilzpneumonie nach der chemo ,
also was peunomie heißt weiß ich( lungenentzündung u. sepsis vergiftung )
zu den anderen aus führungen da vermute ich mal das in der achsel auch was gefunden wurde,

ich hoffe sehr das jemand das ärzte deutsch übersetzen kann wenn ja dann bitte die wahrheit denn ich finde nichts ist schlimmer als die ungewissheit über den verlauf.

ich danke schon mal im vorraus
u. schike an alle liebe grüße eure linde
Mit Zitat antworten