Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 02.06.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Marcus

Unser WE war auch komplett ausgefüllt...wir hatten Besuch aus Bayern...war sehr schön...und anstrengend...

Zum Thema "SAG ICH ES..."
Da gehen die Meinungen ja auseinander...ich für meinen Teil, wollte wissen, wenn ich so krank wäre...es gäbe bestimmt noch einiges zu regeln, einiges zu sagen...
Aber bei uns in der Familie ist das leider so...mein Schwiegerpapa soll nicht alles wissen, das würde ihn zu sehr runterziehen...
Und ich als Schwiegertochter kann mich über den Willen meiner Schwiegermutter und der Söhne ja nicht hinaussetzen...
Es ist eben meine persönliche Meinung!
Dennoch bin ich davon überzeugt, daß mein Schwiepa schon mehr weiß, als mein Mann und meine Schwiegermutter ahnen!

Gut, der Arzt hätte es zuerst mit Dir besprechen sollen, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn ihr alle zusammen den Befund besprochen hättet!
Aber von der Sorte Ärzte gibt es leider genug, die das Wort Taktgefühl entweder noch gar nicht gehört, oder es mit dem Schaumlöffel gefressen haben...
Da hat mein Schwiegerpapa...Gott sei Dank...Glück mit seinem Hausarzt, der ruft auch schon mal an, und fragt, wie es ihm geht...
Im Krankenhaus war das anders, dort haben sie dir die Befunde und auch "persönliche Ansichten" nur so vor den Latz geknallt!

Und Marcus...ein Stimmungstief ...stimmt, das haben wir ja alle mal, die unseren unterscheiden sich wohl sehr zu denen der Betroffenen...aber das ist o.k.
Mein Schwiepa fährt zur Zeit mit dem Wohnmobil ein bischen durch die Gegend, spricht über seine Erkrankung eigentlich gar nicht...ich denke, daß das sein Schutzschild ist!
Mit der Situation überein zu kommen, ist mit Sicherheit nicht einfach...ich, als Angehörige versuche eben auch nur da zu sein, wenn ich gebraucht werde, zuzuhören, wenn jemand reden möchte (nicht nur innerhalb der Familie...aber da wird ja auch nicht drüber gesprochen...)
Es tut gut, sich einfach mal was von der Seele zu schreiben und andere vielleicht ein bischen zu stützen...wenn es geht!

So, ich werde nun noch ein bischen in den Garten gehen und mit meinen Kindern den Sandkasten unsicher machen...

Wünsche dir einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten