Thema: Endstadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 02.06.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endstadium

Nun sind schon wieder so viele Wochen vergangen und mein Vater quält sich noch immer. Was mich tröstet ist, wir sind sehr viel zusammen und ich schaffe es, Job und "den Weg gemeinsam zu gehen", unter einen Hut zu bringen. Der Arzt hatte vor knapp zwei Wochen, als das Lymphsystem begann zu versagen, gesagt, wenn er noch etwas ungesagt oder ungetan habe, solle er es jetzt tun. Er ist so unglaublich tapfer. Wir haben uns an einem Abend alle bei ihm getroffen und uns alles gesagt, was gesagt werden mußte, wir waren alle zusammen. Es war schön und unglaublich traurig zugleich.

Seit dem schläft er unter dem Morphin nur noch, ausser wenn er erbrechen muß. Er ist unglaublich zäh. Ich bete jeden Tag, dass er endlich erlöst wird.

Das komische ist, dass ich von der ersten Zeit der Diagnose an wußte, dass es so kommen wird. Das war vor zwei Jahren.

Ich hoffe mit allen, die ähnliches erleben, dass Ihr rechtzeitig Abschied nehmen könnt. Es ist so wichtig. Wichtig auch zu erkennen, dass unser aller Zeit auf dieser Erde begrenzt ist und wir keine Zeit verschwenden sollten.

Hofft dafür mit mir, dass es bald ein Ende hat. Es ist genug für ihn. Schon lange.
Mit Zitat antworten