Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 31.07.2007, 22:57
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hab ich doch wieder viiiieeeel zu erzählen:

donnerstag war nichts weiter los. bin nicht geritten und hab auch nichts mit glenn gemacht.

am freitag hab ich mich glenn dann stangentraining gemacht. das macht er ja immer schön. allerdings hat er sich zu beginn gleich wieder mal hingeschmissen und ich hab ihn wieder hochscheuchen müssen. dann hat er aber schön mitgemacht. dann am ende noch kurz parelli paar spiele. rechts herum wollte er mal wieder nicht, aber ich hab mich durchgesetzt.

am samstag war ich mit alex früh im stall. wollte mal sehen, ob ich ein paar bewegungsfotos von meinem pferd machen kann. also war ich um kurz nach sieben im stall um sie zu erwischen, wenn sie auf die koppel gehen. naja, auf dem rausweg war nix zu wollen. die waren viel zu faul. und auf dem gras war natürlich keinerlei bewegung mehr zu sehen. auf dem rückweg sind sie dann schön galoppiert. da hab ich dann mal paar fotos machen können. war aber nur eine minute oder so. und ich hab folglich nur wenige fotos gemacht. und es ist ja doch so, dass man viiieeele fotos machen muss, damit mal eines dabei ist, das was taugt. hab sie mir so genau zwar noch nicht angesehen, aber ich glaube, ein besonders tolles bild ist nicht dabei. naja, werd ich es halt wieder und wieder versuchen
dann bin ich kurz beim kugler vorbei gefahren und hab lecker essig gekauft. die haben da ja so italienisches zeugs. hmmm ... den hab ich ja katrin zum geburtstag geschenkt und wollte ihn jetzt einfach mal selbst probieren. der ist wirklich gut. schön fruchtig und so. dann hab ich helmut noch gummibärchen gekauft. stand was mit entspannungs-dose oder so drauf. weil: nachmittag war ja prüfung in der hundeschule. helmut hat zwar gesagt, er ist nicht nervös. aber bisschen war er bestimmt. und dann hab ich noch eine schweinespardose gekauft. die steht mit federn auf ihren vier füßen und wippt bisschen. die ist für levin
dann heim und helmut die gummibärchen gegeben. schnell zwei brötchen gegessen und ab zum hundeplatz. alex ist mitgefahren. wir sind hochgelaufen und da ist doch helmut schon auf den platz. grade rechtzeitig erwischt. tja ... und was soll ich sagen ... 100% ... 80 punkte von 80 punkten. toll oder? helmut hat gesagt, er hat mit sally ausgemacht, dass machen sie für dich ... na, das haben sie ja toll hingekriegt. sogar das freudige kommen hat funktioniert. wo es sally da doch sonst nicht besonders eilig hat. ich bin ganz stolz auf die zwei. und ich war schon aufgeregt bin danach dann mit sally und alex heimgefahren und helmut ist zum grillen dortgeblieben. dann war ich abends noch im stall. hab aber nix gemacht.

am sonntag wollte ich erst noch einmal früh in den stall fahren. hab es dann aber doch sein lassen und war erst abends. alex war wieder dabei. waren mit glenn spazieren. auf die wiese von stefan. dort durfte er dann kurz gras fressen und dann sind wir wieder runter. auf dem letzten stück hat es dann das regnen angefangen und wir sind den schotterweg langetrabt. alex hat ihn geführt und ich hab ihn von hinten bisschen "angeschoben". mensch, der ist schööön getrabt. tolles pony

tja, und dann war auch schon wieder montag und ich musste wieder arbeiten bäh ... abends bin ich dann panne geritten. war viel besser als vor einer woche. weiß nicht, ob sie nen besseren tag hatte oder ich einfach besser mit ihr klar kam. aber immerhin. es war besser. zwar nicht gut. aber besser. fühle mich trotzdem immer noch unwohl auf ihr. und wie der letzte anfänger, der gar nichts kann. naja, wir üben erst mal weiter

heute dann wieder arbeit und abends bin ich kevin geritten. allerdings nicht viel getrabt, weil er ein dickes bein hat. aber das was wir gemacht haben, hat suuuper geklappt. er ist so schön gelaufen. am zügel und alles. entweder wird er besser oder mir hat das panne-reiten doch schon bisschen was gebracht. da bin ich drauf. hab mich sofort wohl gefühlt. und hatte auch endlich mal wieder das gefühl, als könnte ich schon auch bisschen reiten als ich kevin dann aufgeräumt habe, hat mich glenn gleich angepflupfert. steht ja neben kevin. also hab ich den kleinen mit raus und vor in den huf. nix gemacht außer hufe ausgekratzt. aber halt bisschen vor zur unterhaltung ... der ist so süß ... doch, ich mag ihn schon echt gerne

sally geht es gut. sie liegt jetzt hier und schläft. morgen kann ich sie auch nicht mitnehmen, weil ich ja was mit glenn mache. wobei, vielleicht nehme ich sie mit und sie muss so lange warten. donnerstag kann sie auf jeden fall mitkommen.

helmut muss jetzt viel im sportheim machen. der wirt hat ja jetzt aufgehört und einen neuen haben sie mal wieder nicht. also muss helmut auch "ab und zu" mit ausschenken. naja, das ab und zu kennen wir ja, nicht? aber ok. wenn es ihm spaß macht. daheim ist er ja auch nur alleine. ist sicher besser so. da hat er wenigstens etwas unterhaltung.

charly bekommt ja seit letztem montag bachblüten. in der hoffnung, dass er etwas zufriedener dadurch wird. ich muss sagen, zur zeit knurrt und jammert er nicht mehr so viel. ob das jetzt daran liegt, dass ich abends immer noch mit ihm spiele (von halb zwölf bis zwölf *gähn*) oder an den bachblüten weiß ich nicht. aber gut ist es allemal. hab mir schon sorgen gemacht. vielleicht helfen sie ja wirklich und er wird demnächst ein rundherum zufriedener kater. gut geht es ihm ja schon. hat alles, was er will. ich kümmer mich ja auch viel um ihn. eigentlich müsste er zufrieden sein. naja, wir warten es ab.

am samstag sind die harry-potter-bücher gekommen. hab samstag gleich den ersten, sonntag den zweiten und montag den dritten gelesen. heute bin ich beim vierten. aber durch die arbeit und so brauche ich dafür bestimmt ein oder zwei tage länger. aber wegen mir könnte der eh länger halten. bin ja immer so schnell durch damit. aber egal. hab ja dann noch zwei. die halten bis zum wochenende. und dann sehen wir weiter

morgen muss dann glenn wieder etwas tun. alex hat gesagt, sie möchte mit. denke, wir werden wieder spazieren gehen. und dann soll sie noch mal mit ihm traben. vielleicht kann ich da dann ein oder zwei schöne bilder machen. das wär ja auch was. wir versuchen es einfach mal und schauen, was rauskommt.

so, dann mach ich mal schluss für heute. melde mich dann demnächst wieder.

ach so, die kräuter, die ich für den friedhof angepflanzt habe, die kann ich wohl demnächst mal hinstellen. sind denke ich angewachsen und sehen auch gut aus. wollte ja sicherheitshalber noch etwas warten. aber die auf der loggia und im garten sehen auch topp aus. stelle sie bisher auch immer brav unter, wenn es regnet. sind ja viele töpfe dabei, die kein loch haben. mal sehen, wie lange sie bei mir durchhalten

ich hab dich so lieb. bis zum nächsten mal ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten