Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abzocke bei Chemopatienten?

Hallo zusammen,
bin im März an Brustkrebs erkrankt, bekomme seit Mitte April FEC (zwei Zyklen bis jetzt ) soll in 10 Tagen die dritte Chemo von insgesamt 6 Zyklen bekommen.
Gleich nach den Operationen bin ich zum Krankenhausfriseur gegangen, damit der meine Haare noch im Originalzustand sieht und habe danach meine Perücke ausgesucht.Sie kostete 460 Euro, 400 Euro bekomme ich von der Krankenkasse, das Abrasieren von Resthaar, Perückenschneiden und der erste Haarschnitt vom Neuhaar sind inclusive.
Der Haarausfall ist jedoch bislang nicht massiv eingetreten, etwa ein Drittel meiner Haare sind weg, aber da sie sehr lang und dick waren, fällt das nicht auf.
Nun habe ich unter www.peruecke.de exakt meine ausgewählte Perücke für 230 Euro gesehen. Endpreis, versandkostenfrei. Der Internetfriseur ist nicht der Hersteller, verdient also auch noch daran.
Ziemlich verärgert habe ich dann einen verständnisvollen Friseur in meiner Nähe gefunden, mit ihm eine andere Perücke ausgesucht, Endpreis 390 Euro, anderer Hersteller, nix inclusive, kein Ständer, keine Unterziehhaube, nur das Perückenschneiden. Dennoch war ich irgendwie zufriedener un d habe die Perücke genommen.
Kurzer Blick ins Internet:www.startrans.org:239 Euro.
Selbst Schuld, hätte vorher gucken sollen:-( Aber da hätten dann auch Beratung und Schnitt gefehlt.

Irgendwie bin ich arg sauer, ist zwar kein lebenswichtiges Thema, aber ich finde, das man sich soetwas ersparen kann.
Man hat doch mit der Krankheit genug zu tun und sucht die Perücke nicht als Partyscherz.
Naja, noch hab ich meine Haare, aber ich merke schon deutlich, daß die nicht mehr lange halten.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße an alle

Sabine
Mit Zitat antworten