Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 27.07.2007, 00:47
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

liebe, liebe kerstin,

ich weiß was du jetzt durchmachen musst ist ganz, ganz schlimm. man hat angst, man hat wut, man ist so verdammt hilflos und doch man muss es annehmen, diesen grausamen schmerz. mir ging es genauso. meine mama war nicht nur meine mama, sie war meine engste vertraute, sie war immer an meiner seite, uns gab es nur im doppelpack und dann, von einem tag auf den anderen ist man irgendwie alleine. mamas und papas sind einfach immer etwas besonderes. sie lieben uns so wie wir sind, egal was kommt. und dann wird man plötzlich wenn so ein geliebter mensch stirbt wieder ein stückchen erwachsener. war so bei mir. es gibt so viele dinge wo ich auch heute noch denke, ach mama könnte ich dich jetzt doch fragen, wie ich handeln soll, mache ich alles richtig. mamas und papas kennen die schwächen ihrer kindern und sie lieben dich trotzdem. mir fehlt diese liebe so, diese einzigartige mutterliebe. mir fehlt ihre wärme oder ihre mitfühlende worte wenn ich mal wieder unter stress stand un´d sie sagte: kind was bist du wieder abgehetzt, setz dich und trink mit mir einen kaffee. solche blöden sachen vermise ich am meissten.
wenn du jetzt auch vollkommen am boden zerstört bist, glaub mir du kommst wieder hoch, du wirst irgendwann auch wieder lachen. du wirst sehen, was ich "mamaskind" geschafft habe, das schaffst auch du. Und irgendwann bist du auch ein wenig stolz auf dich, wie du den alltag wieder meistern kannst.

was mir in meiner tiefen trauer viel geholfen hat, das war ein bild von mama. habe mir ein schönes bild von ihr vergrößern lassen und es n einen wunderschönen rahmen gestellt und ich spreche nun täglich mit ihr, wenn ich abends schlafen gehe, dabb sage ich ihr "gute nacht mein Mädchen" und morgens begrüße ich sie sofort wieder. Ich rede einfach mit ihr als wäre sie immer noch da.

Ich hoffe du hast auch so eine wunderbare familie wie ich es haben darf. ohne die beiden hätte ich es nicht so gut verkraftet. sie waren immer und sind immer an meiner seite, sie wissen genau in welchen situationen ich immer wiede die fassung verliere, ja und dann sind sie da für mich. dann habe ich noch eine wunderbare freundin, die mir immer wieder zuhört wenn es mir schlecht geht. das sind wertvolle menschen.

du wirst merken mit der zeit wirst du immer wieder "gute Tage" haben, das ist normal, dann kommt auch wieder ein "schlechter tag" auch das ist normal- dann weine, denn das löst den druck von dir.

vielleicht hört sich das jetzt albern oder blöd an, aber am meisten haben mir die vielen bücher geholfen die ich mir bei ebay gekauft habe. sie handeln alle über das leben nach dem tot und ich habe zig berichte gelesen von tausenden von menschen die schon eine nahtoterfahrung hatten. es muss wunderbar im jenseits sein. davon bin ich jetzt nachdem ich mich da gut belesen habe überzeugt. ich weiß das meine mama immer bei mir ist, immer wenn ich sie rufe, wenn ich sie auch nicht séhen kann, aber sie ist da. ich weiß auch mittlerweile das sie glücklich ist, da wo sie jetzt ist, aber das es sie traurig stimmt, wenn ich traurig bin.

ach gott, jetzt hab ich mich wieder total verquatscht, dabei bin ich totmüde, denn unser neues häuschen ist gestern angekommen und wir sind den ganzen tag mit dem alltäglichen baukram beschäftigt. aber es lenkt ab und das ist gut so.

vielleicht konnte ich dir ein wenig mut in deiner verzweiflung schenken. glaub mir, du wirst auch wieder lachen und irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh. vergessen werden wir unsere lieben niemals, aber sie wollen das wir unser leben wieder in die hand nehmen und weitermachen.
auch du schaffst das.
die liebe zu ihnen wird niemas sterben, niemals.

liebe grüße
michaele


liebe erle, du bist mir eine marke. ich mus immer wiede schmunzeln wenn ich deine berichte lese. du hast einfach was herzerfrischendes an dir. ehrlich!!
ich freu mich so das du wieder so mitreißend erzählen kannst, und dein kleines tief überwunden hast. ich wusste doch das du das schaffst, wenn nicht du, wer dann?
Mit Zitat antworten