Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2007, 15:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: paravasat nach 1.Chemo die danebengelaufen ist

also erstmals tut mir sehr leid, was da alles passiert ist! echt scheiße! in so einer belastenden situation auch noch das!

zum spital und ob ihr da wieder hinsollt, das ist eine schwere entscheidung. optimal ist das nicht, wenn die chemos so zwischendurch angesetzt werden und kein arzt ärztin in der nähe.

ihr müsstet wohl vorher mit einem anderen spital abklären, ob sie die angefangene behandlung weiter machen würden, dass sie auch alle befunde usw. bekommen.

ich hab zwar spital gewechselt, allerdings schon vor der ersten chemo (wurde in einem kleinen spital operiert, da alle davon ausgingen, dass es sich um eine gutartige zyste handle und wollte dort nicht bleiben, hatte nicht das gefühl, dort gut betreut zu sein). war dann in 2 spitälern zur beratung (beide empfahlen unterschiedliches vorgehen) und hab mich dann nach einigem hin her für die uniklinik entschieden.
befunde hatte ich alle kopiert.

paravasat: ich hatte nach der 5. chemo eines. es wurde auch nicht gleich erkannt, angeblich war es untypisch, und erst 3 tage später mit DMSO behandelt.
die erste hautrötung war etwa 5cm mal 3cm, ausgehend von der falte am handgelenk nach dem handrücken. die haut ging dann im lauf der nächsten wochen an einigen stellen ab, es waren 2 offene stellen, jede etwa so groß wie ein euro, dann noch ein paar winzige. rundherum ging die rötung langsam zurück.

ich erhielt nach dieser dmso lösung (die ich etwa eine woche anwendete) eine salbe angeblich speziell für chemo-paravasate.
eine narbe ist geblieben, sieht rubbelig aus an einer der stellen, wo die haut abging. etwa so wie nach einer verbrennung. was es ja auch ist, stelle ich mir vor, eine verätzung.

meine nachbarin hatte ebenfalls ein paravasat, das in der ellenbeuge war. größer als meines, aber scheinbar weniger tief. ihre narbe ist eigentlich nur als dunkler fleck zu sehen.

im spital betreute mich dann eine spezialistin für paravasate.

ich hoffe, ihr findet gute betreuung,
alles alles gute!
s
Mit Zitat antworten