Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 24.07.2007, 08:08
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Werner,

ich will Dir bzw. Deiner Frau nicht zu nahe treten, aber sie sollte das Rauchen bitte bleiben lassen! Dass die Ärzte das befürworten oder besser gesagt nichts dagegen haben, das erstaunt mich ehrlich gesagt. Jede Zigarette beeinflußt meiner Meinung nach den Heilungsprozess und bremst diesen aus. Was in einem Körper passiert, wenn man raucht muss man wohl nicht erklären. Bitte, rede ihr gut zu, dass sie damit aufhört.
Alles in allem erschreckt es mich immer wieder, wie spät man den Krebs entdeckt und wie weit er dann schon fortgeschritten ist. Viele lebten bis dahin nahezu unbeschwert und genau das zeigt, wie heimtückisch Lungenkrebs ist.
Es ist ein Segen, wenn durch irgendein Zufall die Diagnose frühzeitig gestellt wird und die Therapie dementsprechend erfolgreicher zu sein scheint.

Ich wünsche allen, die hier neu dazugekommen sind, ganz viel Kraft und Mut, sich der Situation zu stellen. Es ist eine Scheißzeit (sorry für den Ausdruck), vor allem wenn man den geliebten Partner an diese Krankheit ausliefern muss.
Gebt die Hoffnung nie auf, schaut nicht zu weit nach vorne...das bringt einfach nichts. Keiner kann den Verlauf voraussagen! Und Wunder geschehen immer wieder....

Petra
Mit Zitat antworten